Fahrprüfung zu unrecht durchgefallen?

9 Antworten

Rechts vor links übersehen ist leider ein triftiger Grund um die Prüfung als nicht bestanden anzusehen. Das hat weder etwas mit Rassismus zu tun oder sonst irgendwas. Es ist dem entsprechend auch egal, ob da jetzt gerade ein Auto raus kam oder nicht, übersehen ist übersehen und könnte beim nächsten Mal schlimmer kommen

Von Experte DerBayer80 bestätigt

So ist das eben 🤷🏽‍♂️ die geistige Reife ist genauso Führerscheinkriterum wie das Beherrschen der Verkehrsregeln.

Du wirst oft in Situationen kommen bei denen es knapp wird und dein korrektes Handeln und ein kühler Kopf sind da essenziell für deine Sicherheit und die aller um dich herum!

Von dem Beitrag kann man auchnoch entnehmen: du bist Agressiv, unorganisiert (du hast die mf Frage in der Frage vergessen) und suchst Schuld bei anderen (wäre mir nie im Traum eingefallen bei der Fahrprüfung bis an den "letzten Versuch" zu kommen, zu schnell zu fahren und die Rechtsregel zu missachten war bei mir automatischer fail. Aber es war Rassismus wa?)

Verdient durchgefallen Jung. Versuchs vlt in ein paar Jahren nochmal oder mach was gegen deine "nervosität"

DerBayer80  20.04.2022, 12:50

Schön geschrieben

Also es liegt wahrscheinlich am Fehler bei rechts vor links, da wenn man das falsch macht, man automatisch durchfällt (zumindest wurde es mir so erklärt bei der Fahrschule). Ich denke deshalb nicht, dass die Fahrlehrerin rassistisch oder so war, aber du kannst bei deiner Fahrschule bzw. dem TÜV nachfragen und dann bekommst du ein Ergebnisblatt was du gut und schlecht gemacht hast. Da kannst du sehen warum du durchgefallen bist.

Viel Glück bei deiner nächsten Prüfung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast mehrere Fehler gemacht und den Prüfer nicht überzeugt. Da du zu schnell unterwegs warst, war wohl das am Ende der letzte Punkt um dich durchfallen zu lassen.

Da gibt's nix zu rütteln dran. Das war's, machs das nächste Mal besser. (Dein Text ist übrigens auch stark verbesserungswürdig)

Was von dir gar nicht geht, ist hier das Verhalten die Rassismuskeule zu schwingen.

Wenn man in einer praktischen Prüfung rechts vor links übersieht, auch wenn da in diesen Moment keiner war und es eine fremde Stadt ist, ist es dennoch ein Durchfallgrund.

Hat mit Rassismus überhaupt nichts zu tun.