fahrlehrerin mault mich an bzw soll sie so machen oder passt dueses verhalten nicht?
hi
und zwar geht es um meine fahrlehrerin….
Erste fahrstunde:
bei meiner ersten fahrstunde hat sie beim runterschalten immer geschrien aber erst ab den 2 mal hat sie geschrien „RUNTER SCHALTEN „ also sie hat angehalten(gefühlt gefahrbremsung gemacht) und gesagt runterschalten da brauchst du dich nicht wundern das dass auto verreckt und wie oft soll ich es den noch erklären und dann mermals dieses (kein bock geräusch gemacht )und immer wenn ich zu nah wahr (bordstein )hat sie mich angeschrien und meinte bordstein geh da weck klar hört sich das nicht schlimm an aber sie hat es voll laut gesagt das ich danach angst hatte und sie meinte „wie oft soll ich dir das denn noch erklären“ sie hat mich auch direkt nach 4-5 minuten zum berg gebracht da hat sie auch geschrien mehr gas geben weil ich 4 mal das auto abwürgen lassen hab wo ich mir dachte sie sieht es doch das ich das net kann ich wahr da gerade mal 4 minuten auf der straße erste mal
zweite fahrstunde doppel fahrstunde:
gestern hatte ich dann die 2te stunden da ist sooo viel meiner meinung passiert ich wahr sehr nervös weil ich wusste ich werde nur angeschrien anfangs wahr auch alles gechillt ich hab mich reingesetzt und hab alles eingestellt wir fahren raus hab versucht so wenig wie möglich keine fehler zu machen aber ich hab mehrmals recht vor links net kapiert dann wahren wir in so einer mehrspurigen straße und sie wollte gerade aus und ich wahr auf der straße wo man links abbiegt und ich wollte rüber ziehen und hab halt so panik gehabt das ich ohne zu schauen rüber gefahren bin und dann hat jemand gehupt und sie hat mich voll angeschrien also wirklich aber das kann ich auch verstehen dann musste ich rückwärts fahren und da hat sie mich angeschrien „Nicht so schnell mein gott“ wo sie das geschriehen hat wahr bei mir komplett vorbei also sie hat davor mich auch angemault weil ich rechts statt links gefahren bin oder zu nah an bordstein gefahren bin und und hat auch bei Ängeren straßen hat sie angehalten und mich angeschriehen wenn ich was falsch gemacht habe
ich bin 50km/h gefahren und bin fett gegen bordstein gefahren und sie hat mich so angemault also wirklich fett sie wahr sowas von mir genervt danach hatte ich einfach nur noch angst bis jetzt ich bin nur noch am heulen weil ich einfach keine fehler machen will und wechseln kann ich auch nicht weil sie und 3 weitere söhne arbeiten ihre kinder (familien unternehmen) ich hatte wirklich große lust auf meinem fühererschein mittlerweile hab ich nur noch angst und weine wenn ich darüber denke ps ab dahien hab ich mich nur noch entschuldigt und immer wenn ich mich entschuldigt habe hat sie ricjtig nervig gesagt „ja pass halt besser auf“
auch genarell ich merke es bei ihr zb weiß jetzt net ob es nh vermutung ist oder net aber sobald eine andere fahrschüler/in dort ist ist so voll lieber und netter aber hab das gefühl sie mag mich net (muss sie auch net) aber sie kann sich wenigstens mir das bei bringen und danach sieht sie mich nie wieder man hab angst auf die nägste fahrstunde habt ihr tipps
(sorry für mein deutsch😂)
5 Antworten
du sollstest dich nicht entschuldigen was du nicht kannst eine fahrschule ist ja dafür da das man es lernt du solltest dir das nicht geben!!
wenn es jetzt nicht klappt wie viel geld willst du bezahlen bis es funktioniert?
wie willst du den fahren lernen wenn du und deine fahrlehrerin net klar kommen?
die erste fahrstunde sollte eher so ein kennenlernen und vertrauen aufbau sein DAS DIE FAHRLERERIN DICH ANSCHREIT GEHÖRT NATÜRLICH NICHT DAZU!
man geht ja dahien um es zu lernen man geht ja dahien um zu lernen das man rechts vor links net bei der ersten fahrstunde net klappt ist normal und das man die spur net hält ist auch normal! du brauchst erst so ein gefühl du musst dich an das alles gewöhnen bevor du so zu sagen auto fahren kannst
also wie andere schon hier rein geschrieben wurde
such dir eine andere fahrschule oder wechsel fahrlehrerin!!!!!
find das verhalten ihrerseits schon komisch. die erste fahrstunde war bei mir auf dem feldweg und auf nem sehr großen parkplatz. also komplett ohne verkehr. da haben wir erstmal anfahren geübt und es war egal, wie oft ich abgesoffen bin. der fahrlehrer blieb ruhig.
ich vermute allerdings, dass du etwas sensibler bist und sie eher temperamentvoll und es deswegen für dich noch schwerer ist mit ihr klarzukommen.
es macht allerdings keinen sinn da weiter fahrstunden zu nehmen, wenn du angst vor ihr hast und weinen musst.
würde die fahrschule wechseln.
Das kann tatsächlich sein, dass die aus irgendeinem Grund ein Problem mit dir hat. Sollte nicht vorkommen, kann aber passieren.
Nun zu meinem Rat: Such VOR der Fahrstunde das Gespräch mit ihr. Sag ihr deutlich, was du denkst und fühlst, auch wenn es schwer ist. Hör dir an, was sie dazu sagt. Wird sie unsachlich und greift dich an, wars das! Geh zum Inhaber, erkläre ihm das Ganze und bitte entweder um einen anderen Ausbilder und falls nicht möglich: wechsel die Fahrschule!
Die Angst, die du jetzt schon hast, darf auf gar keinen Fall sein! Die ersten Fahrstunden müssen zwingend zum Aufbau eines Vertrauensverhältnisses sein und sollten den Fahrschüler motivieren und Spaß am Fahren vermitteln. Beides ist bei dir 0 vorhanden und zusätzlich wirst du noch unsicherer. Das geht absolut gar nicht!
Ich glaube, das wird nichts mehr mit euch beiden. 🤷
Du bist nur noch nervös mit ihr im Auto und machst aus Hektik mehr Fehler.
Manchmal passt es eben nicht.
Bitte die Fahrschule um einen anderen Fahrlehrer.
Ist das nicht möglich, solltest du wechseln.
So wird das nichts mit dem Führerschein.
Fahrlehrer und Fahrlehrerinnen haben viel Stress! Manche von denen sind dann nach ner Weile so genervt, dass deren Lehrtätigkeit den SchÜlern kaum noch zugemutet werden kann. Ich würde die Fahrlehrerin wechseln sonst brauchst du länger als nötig fÜr den Fûhrerschein.