fahrlehrerin mault mich an bzw soll sie so machen oder passt dueses verhalten nicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du sollstest dich nicht entschuldigen was du nicht kannst eine fahrschule ist ja dafür da das man es lernt du solltest dir das nicht geben!!

wenn es jetzt nicht klappt wie viel geld willst du bezahlen bis es funktioniert?

wie willst du den fahren lernen wenn du und deine fahrlehrerin net klar kommen?

die erste fahrstunde sollte eher so ein kennenlernen und vertrauen aufbau sein DAS DIE FAHRLERERIN DICH ANSCHREIT GEHÖRT NATÜRLICH NICHT DAZU!

man geht ja dahien um es zu lernen man geht ja dahien um zu lernen das man rechts vor links net bei der ersten fahrstunde net klappt ist normal und das man die spur net hält ist auch normal! du brauchst erst so ein gefühl du musst dich an das alles gewöhnen bevor du so zu sagen auto fahren kannst

also wie andere schon hier rein geschrieben wurde

such dir eine andere fahrschule oder wechsel fahrlehrerin!!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

find das verhalten ihrerseits schon komisch. die erste fahrstunde war bei mir auf dem feldweg und auf nem sehr großen parkplatz. also komplett ohne verkehr. da haben wir erstmal anfahren geübt und es war egal, wie oft ich abgesoffen bin. der fahrlehrer blieb ruhig.

ich vermute allerdings, dass du etwas sensibler bist und sie eher temperamentvoll und es deswegen für dich noch schwerer ist mit ihr klarzukommen.

es macht allerdings keinen sinn da weiter fahrstunden zu nehmen, wenn du angst vor ihr hast und weinen musst.

würde die fahrschule wechseln.

Das kann tatsächlich sein, dass die aus irgendeinem Grund ein Problem mit dir hat. Sollte nicht vorkommen, kann aber passieren.

Nun zu meinem Rat: Such VOR der Fahrstunde das Gespräch mit ihr. Sag ihr deutlich, was du denkst und fühlst, auch wenn es schwer ist. Hör dir an, was sie dazu sagt. Wird sie unsachlich und greift dich an, wars das! Geh zum Inhaber, erkläre ihm das Ganze und bitte entweder um einen anderen Ausbilder und falls nicht möglich: wechsel die Fahrschule!

Die Angst, die du jetzt schon hast, darf auf gar keinen Fall sein! Die ersten Fahrstunden müssen zwingend zum Aufbau eines Vertrauensverhältnisses sein und sollten den Fahrschüler motivieren und Spaß am Fahren vermitteln. Beides ist bei dir 0 vorhanden und zusätzlich wirst du noch unsicherer. Das geht absolut gar nicht!

Ich glaube, das wird nichts mehr mit euch beiden. 🤷

Du bist nur noch nervös mit ihr im Auto und machst aus Hektik mehr Fehler.

Manchmal passt es eben nicht.

Bitte die Fahrschule um einen anderen Fahrlehrer.

Ist das nicht möglich, solltest du wechseln.

So wird das nichts mit dem Führerschein.

Fahrlehrer und Fahrlehrerinnen haben viel Stress! Manche von denen sind dann nach ner Weile so genervt, dass deren Lehrtätigkeit den SchÜlern kaum noch zugemutet werden kann. Ich würde die Fahrlehrerin wechseln sonst brauchst du länger als nötig fÜr den Fûhrerschein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung