Fahrlehrer will nicht mehr ausbilden?

8 Antworten

Ich würde mal meine Eltern fragen ob das so überhaupt geht und ob die sich gegebenenfalls einmischen könnten

19Michael69  02.11.2016, 16:02

Natürlich geht das so. Der Fahrlehrer bzw. die Fahrschule entscheidet, ob die Wetterverhältnisse zum Zweiradfahren geeignet sind.

Und sie trägt auch die Verantwortung für den Fahrschüler. Was würden denn die Eltern sagen, wenn sich ihr Jungchen beim Fahren bei Glätte, Eis und Schnee den Hals bricht?

Dann hätte die Fahrschule einen Haufen Ärger am selbigen.

Gruß Michael

Bissl kalt zum fahren aufjedenfall aber dafür gibts Klamotten. Hatte auch sone sch.. Fahrschule habe dennen dann gesagt wollt ihr mich verarschen? Wen ihr mein Geld nicht wollt gehe ich woanders hin. Habe mir ne andere fs gesucht die hat sie alles von der vorherigen fs geholt und dann könnte ich bei der neuen sofort weitermachen

Nicht alle Fragebögen ausgeteilt? Hast du mit Papierbögen gelernt?

Wenn das Wetter schlecht ist, kann eine Fahrschule abwägen ob sie grad die Zweiradausbildung ablehnt, oder nicht. Selbst der Tüv lehnt dann Prüfungen ab.

Du bist unzufrieden .. du kannst nichts erzwingen .. such dir eine Fahrschule die das Ganze mit dir durchzieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

ich weiß ja net, ob die ganze geschichte rückständiger geworden ist... aber es gibt zum fahrschulbuch ne kostenlose app, auf der du fragebögen bis zum erbrechen kloppen kannst.

ich hab vor 4-5 jahren von meinem fahrlehrer 0 bögen bekommen und ich hab die theorie ohne einmal in das scheiß buch geschaut zu haben mit 0 fehlern bestanden

edit: und ich bin weis gott net smartphone affine ...aber speziell in diesem zusammenhang, macht es echt sinn eins zu besitzen

mindlessbreit  01.11.2016, 23:38

zugegeben ich hatte glück bei den fragen... aber ich hab glaub einen monat lang jeden tag min 20 fragebögen gemacht...

ich hatte leider auch nur nen 1 wöchigen theorie crashkurs

Ja geh hin und sag du willst das Geld zurück sonst ps 1,2 Polizei

PzFlakBtl12  02.11.2016, 03:03

So ein dummes Gelaber! Die Polizei lacht den aus 😂