Fahrlehrer will nicht fahren weil es zu kalt ist?

9 Antworten

Ich wundere mich gerade, dass man im Winter überhaupt den Motorrad-Führerschein macht. Wir haben in der Nachbarschaft eine Fahrschule, die in den Wintermonaten (November bis Februar oder so) grundsätzlich keine Motorradfahrstunden macht. Das wissen die Fahrschüler aber und fangen im Frühjahr mit dem Führerschein an.

Naja, kalt ist es ja beim Fahren nur für dich, denn regulär fährt der FL im Auto hinter dir her und gibt über Funk Anweisungen.

Allerdings haben die FL auch eine Fürsorgepflicht für ihre Schüler und die nimmt er wohl in Anspruch. Nimm es hin oder wechsel die Fahrschule.

sjushix
Beitragsersteller

Ja eben. Er sitzt im Auto ihm kann es egal sein

Dein Fahrlehrer hat die Verantwortung für dich und wenn er sagt, dass er bei dieser Kälte keine Motorradfahrstunden macht, dann ist das so.

Ich glaube du weißt gar nicht, wie kalt es auf dem Bike werden kann. Hinzu kommen die Straßenverhältnisse inkl. mangelndem Grip.

Ähm, sind wir denn hier aufm Wunschkonzert?

Ist der noch nie bei Kälte gefahren, oder was soll das Theater?