Fahrlehrer Nervt mich ab!

9 Antworten

Klingt so erstmal nach abzocke. Weitere Stunden aufbrummen muß auch nicht unbedingt sein.

Ich geb Dir einen Rat aus eigener Erfahrung. Pass gut auf. Wenn Dein Fahrlehrer so ist, wie mein erster Fahrlehrer (Gott hab ihn Seelig), greift der Dir aus unsinnigen Gründen ins Lenkrad, was in der Prüfung "Durchgefallen" bedeutet. So ging es mir.

Ich habe daraufhin die Fahrschule gewechselt, musste auch nur einen Teil der Anmeldegebühren bezahlen, da ich die Theorie schon fertig hatte.

Bei der neuen Fahrschule gings gleich besser. Da hatte ich dann einen Fahrlehrer, der mich von Anfang an auf die Prüfung vorbereitet hat.

Andererseits, sollte man vielleicht mal objektiv über die Kritik des Fahrlehrers nachdenken...

Kannst du den Fahrlehrer wechseln? Ich hatte auch erst einen doofen Fahrlehrer, der mich schlecht gemacht und mir viel zu viele Stunden aufgedrückt hat. Ich hatte auch nie Spaß beim Fahren. Als ich dann gewechselt habe, wurde es besser und dann klappte das mit dem Lappen schneller als erwartet.

Marki68
Beitragsersteller

An Fahren habe ich spaß,Fahre auch sehr gerne ,das ist nicht das ding.Ich weis halt einfach nicht warum er mal so und dann wieder so ist.Er nöllt rum wo es eigendlich gar nix zu nöllen ist.Wenn ich jetzt einen die vorfahrt genommen hätte oder wär an einen zebrastreifen nicht stehen geblieben ,ok bei solchen dingen hätt ich absolut verständnis wenn er da dann meckert,aber nicht so.

ich habe erst mal 10 stunde gefahren aber der fahrlehrer nervt voll .bis er zu mir kommt hat schön klima anlage an und kalt auto wenn ich los fahre macht er klima aus bei plus 30grad ich scwitze ohne ende und kann nicht bei fahren konzentrien . habe gesagt das mir voll warm ist soll fenster unter machen oder klima an machen. denn sagt er schwitzen ist gut .aber nicht bei auto fahren oder?da wo 70 fahren muss fahre 70 und sagt er fahre zu langsam .bei abbigen im erste gang muss ich zweite gang legen und denn kann ich gas geben und er sagt gas geben gas flutch flutch .habe heute entschiden für andere fahrlehrer

Wo ist die frage? :-) Die wenigsten fahrlehrer sind wirklich gute Didaktiker. Woher auch? Du hättest dir mehr zeit nehmen sollen, eine wirklich brauchbare Fahrschule zu finden. Aus der ferne lässt sich schwer beurteilen, ob er nur nervt oder du ihn mit "talentlosigkeit" auf die palme bringst. Man könnte es mal mit einer Aussprache versuchen, vielleicht kaönnte man den fahrlehrer auch wechseln oder zur Not eben auch gleich die ganze Fahrschule...

Marki68
Beitragsersteller

hier ist es nicht soo einfach mal eben eine andere Fahrschule zu finden,wenn müßte ich 80 kilometer zur nächsten Fahren und da müßte mich dann einer hinbringen.Da es hier keine öffentlichen verkehrsmittel gibt.Leider.Und ich habe schon mit ihm geredet mehrmals sogar,dann war alles wieder ok,und 1-2 tage später wieder genau das gleiche.

Das ist ja echt mal unglaublich!! Hast du die Möglichkeit den Fahrlehrer zu wechseln? Wenn er dich so unter Druck setzt wird das mit der Prüfung nichts und so viele fahrstunden noch dran zu hängen obwohl du es ja anscheinend schon beherrschte ist echt unverschämt! Du solltest besser reagieren, es bringt dir nichts so weiter zu ,achten, du verliuerst nur immer mehr Geld und nerven..

Marki68
Beitragsersteller

Leider nicht ,wenn müßte ich 80 kilometer fahren für die nächste fahrschule,und da müßte ich sehen das mich einer dort hin bringt.Da hier keine Öffentlichen Verkehrsmittel sind.Leider