Fahrlehrer Nervt mich ab!
Bin seit etwas über nen Monat dabei um den lappen zu machen.meine erste Fahrstunde hatte ich auch gleich nach der Anmeldung ,da verlief alles soweit ganz ok.Inzwischen bin ich bei gut 30 stunden,da ich vorher probs mit dem runterschalten hatte.Als ich 20 std voll hatte meinte er zu mir ,das es bald an die sonderfahrten geht,und so sonst alles ganz gut klappt.dann die letzte std dann auf einmal ,ich müße noch mal 10 nehmen,und es jetzt nur noch dann um die feinheiten geht.(daher 30 std).Er ist dann sehr wechselhaft,an den einen tag ist alles ok und er ist zufrieden wie alles gelaufen ist,am nächsten tag redet er ohne punkt und koma auf mich unendwegt ein.ZB.er sagt ,die nächste biegen wir dann links ab,innenspiegel ,seitenspiegel ,schulterblick,einordnen ,Blinker nicht vergessen,und schauen was vorne los ist ,immer schauen was auch links und rechts passiert,und immer bedenken es könnte jemand kommen oder über die straße laufen usw.So geht es die ganze zeit über,aber immer nur komischerweise kurz vor ende der Fahrt.Dann wir Fahren aus der Ortschaft grade raus,meckert er und blögt mich an,na gib mal Gas hier mußt Du 70 fahren ( hinter uns alles frei ) sonst Behinderst Du den nachfolgenden Verkehr.Dann fahren wir in einer ortschaft darf man ja nur 50 fahren,unter andern fahr ich mal 48/49 ,blögt er wieder mich an ,du fährst zu langsam,gib mal Gas und Fahr gefälligst 50,wenn du so weiter machst bestehst du die Prüfung nicht ,du bist viel zu langsam da wärst du schon längst jetzt durchgefallen,in der Prüfung mußt du das auch so machen .Es dauer nun nicht mehr all zu lange dann steht die Prüfung an.Ich habe noch nicht mal mit den sonderfahrten angefangen,aber die werden wohl in der nächsten zeit dann anstehen.Dieser Typ macht mich echt total kirre,ich sage dann meist kein wort ,Fahre ganz normal weiter und Reagiere absolut nicht auf sein ganzes gemeckere.Aber innerlich macht er mich total irre,so das ich manch mal denke ,die Prüfung werd ich nicht packen oder ich werde nie den lappen bekommen.Er stellt extrem hohe erwartungen an mich,warum weis ich nicht.Ich sagte schon das ich kein Profi bin sondern immer noch Anfänger,und er meinte dann nur ,Nein eben nicht,Du bist kein Fahranfänger mehr,denn du hast ein enormes grundwissen inzwischen erlangt,und da kann man erwarten das du alles schon soweit kannst und auch genauso machst wie ich es von dir erwarte und dir sage.Ich höre nicht immer auf ihn ,das stimmt,denn es gab da schon mehr mals situationen ,wo es dann geknallt hätte,wenn ich da auf ihn gehört hätte.Ich sollte abbiegen ,aber ich blieb stehen und sagte nein ,da ich im seitenspiegel sah wie ein Auto ranschoss und uns überholte,und gleich ein zweiter hinterher,da sagte nur dann nur ,oh den hab ich jetzt nicht gesehen .aber vorher hatte er sich total aufgeregt ,ich sollte gas geben und Fahren.Oder bei einer vorfahrtsstraße zb,wegen einer zu hohen hecke seh ich nix und muß mich langsam vortasten bis ich was sehe ,da blögt er auch gleich.
9 Antworten
Klingt so erstmal nach abzocke. Weitere Stunden aufbrummen muß auch nicht unbedingt sein.
Ich geb Dir einen Rat aus eigener Erfahrung. Pass gut auf. Wenn Dein Fahrlehrer so ist, wie mein erster Fahrlehrer (Gott hab ihn Seelig), greift der Dir aus unsinnigen Gründen ins Lenkrad, was in der Prüfung "Durchgefallen" bedeutet. So ging es mir.
Ich habe daraufhin die Fahrschule gewechselt, musste auch nur einen Teil der Anmeldegebühren bezahlen, da ich die Theorie schon fertig hatte.
Bei der neuen Fahrschule gings gleich besser. Da hatte ich dann einen Fahrlehrer, der mich von Anfang an auf die Prüfung vorbereitet hat.
Andererseits, sollte man vielleicht mal objektiv über die Kritik des Fahrlehrers nachdenken...
Kannst du den Fahrlehrer wechseln? Ich hatte auch erst einen doofen Fahrlehrer, der mich schlecht gemacht und mir viel zu viele Stunden aufgedrückt hat. Ich hatte auch nie Spaß beim Fahren. Als ich dann gewechselt habe, wurde es besser und dann klappte das mit dem Lappen schneller als erwartet.
An Fahren habe ich spaß,Fahre auch sehr gerne ,das ist nicht das ding.Ich weis halt einfach nicht warum er mal so und dann wieder so ist.Er nöllt rum wo es eigendlich gar nix zu nöllen ist.Wenn ich jetzt einen die vorfahrt genommen hätte oder wär an einen zebrastreifen nicht stehen geblieben ,ok bei solchen dingen hätt ich absolut verständnis wenn er da dann meckert,aber nicht so.
ich habe erst mal 10 stunde gefahren aber der fahrlehrer nervt voll .bis er zu mir kommt hat schön klima anlage an und kalt auto wenn ich los fahre macht er klima aus bei plus 30grad ich scwitze ohne ende und kann nicht bei fahren konzentrien . habe gesagt das mir voll warm ist soll fenster unter machen oder klima an machen. denn sagt er schwitzen ist gut .aber nicht bei auto fahren oder?da wo 70 fahren muss fahre 70 und sagt er fahre zu langsam .bei abbigen im erste gang muss ich zweite gang legen und denn kann ich gas geben und er sagt gas geben gas flutch flutch .habe heute entschiden für andere fahrlehrer
Wo ist die frage? :-) Die wenigsten fahrlehrer sind wirklich gute Didaktiker. Woher auch? Du hättest dir mehr zeit nehmen sollen, eine wirklich brauchbare Fahrschule zu finden. Aus der ferne lässt sich schwer beurteilen, ob er nur nervt oder du ihn mit "talentlosigkeit" auf die palme bringst. Man könnte es mal mit einer Aussprache versuchen, vielleicht kaönnte man den fahrlehrer auch wechseln oder zur Not eben auch gleich die ganze Fahrschule...
hier ist es nicht soo einfach mal eben eine andere Fahrschule zu finden,wenn müßte ich 80 kilometer zur nächsten Fahren und da müßte mich dann einer hinbringen.Da es hier keine öffentlichen verkehrsmittel gibt.Leider.Und ich habe schon mit ihm geredet mehrmals sogar,dann war alles wieder ok,und 1-2 tage später wieder genau das gleiche.
Das ist ja echt mal unglaublich!! Hast du die Möglichkeit den Fahrlehrer zu wechseln? Wenn er dich so unter Druck setzt wird das mit der Prüfung nichts und so viele fahrstunden noch dran zu hängen obwohl du es ja anscheinend schon beherrschte ist echt unverschämt! Du solltest besser reagieren, es bringt dir nichts so weiter zu ,achten, du verliuerst nur immer mehr Geld und nerven..
Leider nicht ,wenn müßte ich 80 kilometer fahren für die nächste fahrschule,und da müßte ich sehen das mich einer dort hin bringt.Da hier keine Öffentlichen Verkehrsmittel sind.Leider