Fahrkarte mit EC karte bezahlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es bei Euch keine Bank, bei der Du am Automaten Geld holen kannst? Soweit mir bekannt ist, kannst Du solche Beträge nicht mit EC-Karte bezahlen.

Wenn Du Deine Geheimzahl falsch eingegeben hast, so ist das noch kein Beinbruch, erst wenn Du sie 3 mal falsch eingegeben hast, wird Dein Konto gesperrt bzw. bei der Bank eingezogen.

TheRoad97  29.05.2015, 23:15

Aber die Bank hat doch bestimmt einen Geldautomaten, den man auch außerhalb der Öffnungszeiten nutzen kann, oder?

Revolution2015
Beitragsersteller
@Revolution2015

tut mir leid...doch der Vorraum de rbank ist offen...also er war es zumindest gestern um 7 -.-

Revolution2015
Beitragsersteller

nein gibt es nicht^^ ich wohne in einem Ort, der 4800 Einwohner hat, und die bank schließt um 4 -.-

Meines Wissens hat die DKB keine eigenen Filialen vor Ort (zumindestens bei uns). Und somit muss Du doch das Geld am Automaten ziehen und die sind eigentlich rund um die Uhr zu erreichen.

Revolution2015
Beitragsersteller

natürlich, das weiß ich doch.....das ist schließlich eine Internetbank, man geht entweder um andere Banken, oder an Automaten mit Visa-Zeichen...es ging aber darum, dass bei uns im Ort die Bank (eine Volksbank mit Automaten) schon 0m 4 zu hat !! aber ich fahr ganz bestimmt nich um 8 Uhr oder so in den nächsten ort, nur um Geld zu holen ( außerdem würd ich da wieder Geld brauchen....) nur um dan vielleicht nich mehr zurück zukommen.....

Mit der Girocard sollte es möglich sein.

Die PIN kannst du bis zu zwei mal hintereinander falsch eingeben, erst beim dritten Fehlversuch wird die Karte gesperrt.

Revolution2015
Beitragsersteller

hey cool, danke für die schnelle antwort :))