Fahrer entspricht nicht dem Kreditkarteninhaber, Auto mieten Portugal?
Wir fahren demnächst in den Urlaub mit Freunden und haben ein Auto gemietet. Ich werde die Fahrerin sein. Leider haben wir erst in der Buchungsbestätigung gelesen , dass der Kreditkartenkarteninhaber der Hauptfahrer sein muss. Was ist wenn der Kreditkarteninhaber keinen Führerschein hat?
Gibt es auch die Möglichkeit seine Kreditkarte zu nutzen und nur mich als Fahrerin einzutragen?
4 Antworten
Nein, viele Anbieter akzeptieren das nicht. Das kann man auch vorher in den AGBs lesen, die man ja immer schön als gelesen anklickt.
Einzige Lösung: Noch schnell eine Kreditkarte beantragen, damit du eine hast.
Andernfalls kann es sein, dass ihr das Auto nicht bekommt und auch das Geld weg ist, da ihr gegen den Vertrag verstoßen habt. Manche sind kulant und erlauben es trotzdem, manche nicht, ob ihr das Risiko eineghen wollt müsst ihr wissen.
Ich weiß ja nicht, wie Ihr gebucht habt. Ich weiß nur, dass wir bei einem Anbieter immer direkt buchen. Und wenn wir direkt buchen bzw. vorher anfragen erfahren wir auch, unter welchen Bedingungen. Leider haben wir vor vielen Jahren ein einziges Mal eine Buchung im Internet für Madeira vorgenommen. Das Ergebnis war, dass wir kein Auto bei der gebuchten Firma bekamen und leider draufzahlen mussten, weil der Anbieter plötzlich verschwunden war und der Autovermieter kein Geld erhalten hat. Diese Buchung lief damals über Check24. Nie wieder - können wir nur sagen!
Nein. Dann gibt es kein Auto.
Der Mieter muss einen Führerschein und eine Kreditkarte haben.
Besorge dir eine Kreditkarte, das ist nirgends so einfach wie in Deutschland.
Kostenlos zum Beispiel hier: https://flygoo.de/fly/mastercard
Ja, musste bisher immer so sein, das Fahrer Kreditkarte haben muss. Frag nach Lösungen, da wo du gebucht hast.