Mit Debitkarte Mietwagen mieten?

3 Antworten

Wenn du Pech hast, bekommst du kein Auto. Es geht auch nicht einmal eine andere Karte zu nehmen, als die man vorher angegeben hat, auch nicht von dem Mitfahrer. Wenn also drinnen steht es geht nicht, dann geht es nicht. Wenn du keine Kreditkarte hast, dann wird verlangt, das man deren Versicherung bucht, auch wenn man schon eine hat.

Technisch ist es möglich, aber nur wenige Firmen machen es.

Nein , wir hatten das selbe Problem in Italien. Wir haben aber Gott sei Dank kurz vor Urlaubsantritt gemerkt das man Mietwagen nicht mit Debitkarte bezahlen kann . Das geht wegen der Kaution nur mit einer Kreditkarte. Dabei müssen der Name des Mieters des Mietwagen und der Name des Kreditkarteninhabers übereinstimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vetranooo  28.09.2024, 14:28

Doch das geht schon, aber dann wird die Kaution von deinem Konto abgebucht und muss bei Abgabe wieder zurück gebucht werden. Das machen nur viele Firmen nicht.

Wenn möglich geh auf Nummer sicher und hol dir schnell eine Kreditkarte, ansonsten kann es sein dass du ohne Auto da stehst.

Manche Debitkarten haben mittlerweile eine "Kautionsfunktion" bzw. Der Betrag wird abgebucht und wieder zurückgebucht wenn alles OK ist. Klappt aber nicht bei jedem Mietwagenverleih.

Mach dir den Stress nicht und bestell ne kostenlose Kreditkarte online, bei den richtigen Kartenanbietern hast du noch am selben Tag online Zugang zur Karte oder das Plastik wird in wenigen Tagen geliefert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigene Webseite (Finovativ) die über Finanzen aufklärt