Fahren ohne E-Scooter Kennzeichen?

1 Antwort

Auszug aus dem Internet:

Es ist nicht erlaubt, einen E-Scooter ohne Kennzeichen auf öffentlichen Straßen zu fahren. Wer ohne E-Scooter-Kennzeichen auf öffentlichen Straßen unterwegs ist, riskiert nicht nur ein Bußgeld, sondern muss auch die Kosten von verursachten Schäden übernehmen.

Wichtig: Ein E-Scooter-Kennzeichen ist eine Klebeplakette, mit der sich nachweisen lässt, dass der Roller versichert ist. Ohne ein gültiges Versicherungskennzeichen dürfen Sie nicht im öffentlichen Straßenverkehr gefahren werden.

Strafen:

  • Fahren Sie einen nicht versicherten Scooter, begehen Sie eine Straftat.
  • Fahren Sie einen E-Scooter ohne Straßenzulassung, sind es satte 70 Euro.
  • Fahren Sie einen E-Scooter ohne Versicherungsschutz, zahlen Sie 40 Euro.
  • Fahren Sie einen E-Scooter ohne Kennzeichen, droht eine Strafe von 10 Euro.
  • Fazit: Es ist wichtig, dass Sie Ihren E-Scooter versichern und ein gültiges Kennzeichen anbringen, um Strafen und Risiken zu vermeiden.
Woher ich das weiß:Recherche

Funship  27.06.2024, 18:20

Du hast "zehn Euro" ein wenig umständlich ausgedrückt 🙂

shiiwax3  27.06.2024, 19:37
@Funship

Hoppla bin voll von der Frage abgedriftet 🫠😄