Fahren Frauen schlechter?

4 Antworten

Weil sie es einfach nicht können (Rennsport). Jede Frau im Rennsport mit blonder Mähne wird gehyped ohne Ende, trotzdem springt nie ein Podiumsplatz dabei heraus.

Wer sind in der Regel diejenigen die beim Pendeln den weitaus läüngeren Weg zur Arbeit zurück legen?

Und wer ist es denn der im Außendienst pro Jahr 40.000 Km abreißt und von Termin zu Termin hetzt???

Das sind zu 95% Männer. Pro gefahrenem Kilometer haben Männer daher deutlich weniger Unfälle als Frauen. Wenn letztere viel weniger fahren geraten sie logischerweise auch viel seltener in potenzielle Unfallsituationen.

  1. Was lange eine Männerdomäne war (Rennsport) wird halt auch lange eine bleiben
  2. Parken Frauen nachweislich besser ein als Männer. Was diese dann Regelmäßig abstreiten, geht wohl zu sehr an deren ego

Ich bin eine Frau, leidenschaftliche Autofahrerin, fahre im Jahr 20.000 km, jeden Tag einfache Strecke 35 km in die Arbeit und, oh Wunder, kann einwandfrei einparken.

Da kannst Du alle meine männlichen Kollegen sowie meinen Mann und unseren Sohn fragen.

Dafür stehe ich nicht auf Handtaschen 👜 und Schuhe 👞.

Ich fahre ausschließlich Verbrenner und nichts unter einem Sechszylinder.

GutenTag2003  07.11.2023, 16:25

Prüfe das mal. Du kannst keine Frau sein 😉

PlayadeMuro  07.11.2023, 16:27
@GutenTag2003

Ich bin eine ganz normale Frau und leidenschaftliche Autoliebhaberin.

Mein Mann hat mir zum Geburtstag für ein verlängertes Wochenende einen nagelneuen Dodge RAM, 401 PS, 5,7 Liter Hubraum, geschenkt.

Er schenkt mir immer zum Hochzeitstag oder Geburtstag ein Auto, selbstverständlich Verbrenner, von dem er weiß, dass ich es noch nie gefahren bin und gerne einmal fahren würde.

Statistiken belegen, dass Frauen die sichereren Autofahrer sind.

noigihrig
Fragesteller

Das mag sein. Sagt aber nichts über die Fahrkünste als solches. Vielleicht kriechen die ja eher wie Schnecke und dann gibt's natürlich weniger Unfälle.

WECoyote  05.11.2023, 14:10
@noigihrig

Doch, natürlich sagt das war über deren Fahrkünste aus. Doch was soll man schon von jemanden erwarten, der solch einen Mist schreibt:

Ich bin Deutsch mit arischem Stammbaum
Wellenmacher141  05.11.2023, 15:57

So ein Quatsch. Sie mögen vielleicht weniger Unfälle haben. Aber wer ist es denn der im Außendienst pro Jahr 40.000 Km abreißt und von Termin zu Termin hetzt??? Das sind zu 95% Männer. Pro gefahrenem Kilometer haben Männer deutlich weniger Unfälle als Frauen.

Wellenmacher141  05.11.2023, 16:14
@WECoyote

Keine. Das ist einfach gesunder Menschenverstand dass man beim Hausfrauentriathlon Aldi-Kindergarten-Nagelstudio weniger Unfälle bauen kann als wenn man die Hälfte seines Lebens auf der Straße verbringt

WECoyote  05.11.2023, 16:18
@Wellenmacher141

Also kannst du deine Aussage nicht belegen. Demnach ist das nur deine persönliche Meinung, ohne eine allgemein gültige Aussagekraft.

WECoyote  05.11.2023, 16:29
@Wellenmacher141

Meine Aussage ist, im Gegenteil zu deiner Meinungsäußerung, statistisch mehrfach bewiesen. Bevor du von mir den Gegenteilbeweis deiner Aussage verlangen kannst, solltest du sie selbst erstmal belegen.

Wellenmacher141  05.11.2023, 17:05
@WECoyote

Vielleicht könntest Du recht haben.

Ich habe manches gegoogelt, angeblich ist die Fahrleistung von Frauen und Männern nicht weit auseinander. Aber diejenigen die Vertreter z.B. sind nunmal fast alle Männer, Fern-Pendler auch, verstehe ich also nicht.

Wo sollen Frauen die Fahrleistung denn her nehmen?

Antongreenman  05.11.2023, 21:28
@Wellenmacher141

bro das sind feministische Statistiken. Wäre ja sexistisch herauszufinden, dass Männer besser fahren ...