Fahranfängerschild in Österreich?

3 Antworten

Das wäre mir neu.

Man sollte aber generell auf solche Aufkleber am Auto verzichten.

Einen Anfänger erkennt man auch ohne das.

Es gibt aber viele Idioten auf der Straße. Unter anderem solche, die sich durch so einen Aufkleber aufgefordert fühlen, einen Fahranfänger zu verunsichern und dämliche und gefährliche Manöver zu fahren. Das sollte man sich besser ersparen.

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Nein.

Es gibt lediglich eine L-Beschilderung für Ausbildungsfahren, wenn man diese Fahrten nicht in der Fahrschule sondern privat absolviert, oder L17 wenn derjenige noch keine 18 ist.

PalBeron  10.10.2022, 15:58
oder L17 wenn derjenige noch keine 18 ist.

Stimmt nicht ganz. Nur solange er sich in der L17 Ausbildung befindet.

Wäre mir neu

Welchen Sinn soll das eigentlich haben?

Fahranfänger erkennt man für gewöhnlich an ihrem Fahrstil, leider...

Munga01  10.10.2022, 08:22

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch du es einmal lernen musstest und mal Anfänger warst.

Du bist sicher nicht mit dem Führerschein in der Hand zur Welt gekommen.

MichaelSAL74  10.10.2022, 08:27
@Munga01

Und natürlich muß wieder Minimum einer darunter sein, der es nicht rafft und sich direkt angegriffen fült und daher austeilen muß

Hätte mich auch gewundert