Fahranfänger Anfangs Auto?
Hi, ich habe am Freitag meine Fahrprüfung bestanden und möchte nun direkt anfangen Auto zu fahren, ich persönlich kenne mich nicht mit Autos aus und wollte deswegen hier mal um Rat fragen, ob jemand mit einem Kleine liste, an die Hand geben kann, mit welchem Auto man am besten anfangen sollte, bzw. was auch nicht so schmerzhaft für den klitzekleinen Geldbeutel ist
Ich freue mich schon auf eure Kommentare
LG
4 Antworten
Ein kleiner Schaltwagen aus dem Hause VW, Toyota, Opel, Skoda etc. einen Automat würde ich erst später wählen wenn das Schalten ins Blut über gegangen ist.
ach ja aus persönlicher Erfahrung würde ich keinen Fiat kaufen... und Chevrolet nur mit Vorbehalt, der Kundendienst ist ne Katastrophe wenn das Auto Probleme macht.
Opel Corsa C oder D
Audi A3 8L
VW Golf 4 oder 5
VW Polo 9N, 9N2, 9N3
Ford Fiesta
Ford Focus
sind so die solideren
würde dir empfehlen beim Händler zu kaufen, die geben Gewährleistung auf die Autos.
Bei Privat ist das immer ungewiss und die sind oftmals die größeren Gauner.
Wenn du dir mit dem Auto unsicher bist, mach einen Termin bei der Dekra etc. Und lass das Auto vor Kauf checken, kostet zwar etwas Geld aber du bist auf der sicheren Seite :)
Habe auf Mobile.de mit den Filtern gesucht: unter 4000€, unter 125000km, Schaltgetriebe, Benzin. Da habe ich ein paar ausgesucht die relativ zuverlässig und billig sind:
Toyota Yaris
Golf 4
Citroen C2
Honda Civic
Würde da spontan zu was solidem wie nem Fiesta oder Golf raten.