Färben sich männliche Schauspieler die Haare?

4 Antworten

Das kommt auch sehr auf die Rolle an, die sie spielen müssen. Falls ihre Naturhaarfarbe zum Charakter passt, dann müssen sie sie natürlich nicht färben. Aber falls der Regisseur etwas anderes im Bild hatte, werden die Haare dann natürlich gefärbt, von einem professionellem Team. Geschminkt werden sie natürlich auch, um vor der Kamera perfekt gestylt aussehen.

Die bekommen nicht nur die Haare gefärbt. Von Schminke bis hin zum perfekten Licht, ist alles dabei. Aber sicherlich sind unter ihnen auch Schauspieler die mit 40 noch farbiges Haar haben, da spielt die Genetik nun mal eine große Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt immer auf die Rolle an, aber meist werden die Haare gefärbt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene lange Haare

Die werden ihrer Rolle entsprechend zurechtgemacht. Selber färben brauchen sie nicht.