Färben, blondieren.....

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kannst du nicht weil,es 100 % Nylon ist. Du kannst nur Perücken aus 100% Echthaar (Tier, Mensch) oder aus 50% Echthaar und 50 % Kunsthaar färben.

Bnunova  04.01.2013, 18:24

bitte zuerst informieren dann schreiben...

malutka  04.01.2013, 18:45
@Bnunova

Ich bin informiert, Danke;) du kannst alles färben, nur ob's nachher das Farbergebnis ist das du haben wolltest sei mal dahingestellt. Wenn sie ne blonde Nylonperücke hätte, die sie dunkel färben wollte hätte ich ihr auch gesagt, dass es ginge. Aber sie wollte von Braun auf blond und das bekommst du mit ner Textilfarbe oder Henna nicht hin. Du musst ja aufhellen. Beides hellt nicht auf.

Im übrigen wurde gefragt ob man die Perücke blondieren kann und nicht färben. Eine Blondierung hat nun mal nen etwas anderen chemischen Vorgang als eine Coloration. Ich hab das schon erlebt dass ich mal Blondierung auf meine Viskosebluse abbekam und da wurde nix hell. Nur Kleidung aus Baumwolle oder Mischgewebe bekommt bei solchen Patzern helle bis rote(bei Schwarzer Kleidung) Flecken.

malutka  04.01.2013, 18:45
@Bnunova

Ich bin informiert, Danke;) du kannst alles färben, nur ob's nachher das Farbergebnis ist das du haben wolltest sei mal dahingestellt. Wenn sie ne blonde Nylonperücke hätte, die sie dunkel färben wollte hätte ich ihr auch gesagt, dass es ginge. Aber sie wollte von Braun auf blond und das bekommst du mit ner Textilfarbe oder Henna nicht hin. Du musst ja aufhellen. Beides hellt nicht auf.

Im übrigen wurde gefragt ob man die Perücke blondieren kann und nicht färben. Eine Blondierung hat nun mal nen etwas anderen chemischen Vorgang als eine Coloration. Ich hab das schon erlebt dass ich mal Blondierung auf meine Viskosebluse abbekam und da wurde nix hell. Nur Kleidung aus Baumwolle oder Mischgewebe bekommt bei solchen Patzern helle bis rote(bei Schwarzer Kleidung) Flecken.

malutka  04.01.2013, 18:45
@Bnunova

Ich bin informiert, Danke;) du kannst alles färben, nur ob's nachher das Farbergebnis ist das du haben wolltest sei mal dahingestellt. Wenn sie ne blonde Nylonperücke hätte, die sie dunkel färben wollte hätte ich ihr auch gesagt, dass es ginge. Aber sie wollte von Braun auf blond und das bekommst du mit ner Textilfarbe oder Henna nicht hin. Du musst ja aufhellen. Beides hellt nicht auf.

Im übrigen wurde gefragt ob man die Perücke blondieren kann und nicht färben. Eine Blondierung hat nun mal nen etwas anderen chemischen Vorgang als eine Coloration. Ich hab das schon erlebt dass ich mal Blondierung auf meine Viskosebluse abbekam und da wurde nix hell. Nur Kleidung aus Baumwolle oder Mischgewebe bekommt bei solchen Patzern helle bis rote(bei Schwarzer Kleidung) Flecken.

malutka  04.01.2013, 18:46
@malutka

Sorry wegen doppelpost... Irgendwie spint mein laptop

Du kannst ja ne Strähne abschneiden und Blondierung mit am besten 12%igen wasserstoffperoxid nehmen und die Strähne einpinseln. Ich glaub nicht dass es klappt, aber versuchen kannst du es ja. Vielleicht wird's etwas heller.

Geht definitiv nicht! Färben und Colourieren geht nur bei Echthaar.

Lg Sarah von missionbeauty.de

Als ich klein war hab ich mal die Haare einer Puppe von mir Gefärbt und ich glaube das besteht aus dem gleichen Material probiers einfach mal aus :-D &' die Puppe hats überlebt ihre Haare sind bis heute noch braun.