Fängt ein Fön das Brennen an wenn er nicht ausgeschaltet wird?

3 Antworten

Das sollte zumindest nicht passieren, aber es kommt trotzdem vor. Häufiger ist aber, dass etwas anderes auf dem der Fön liegt oder das auf dem Fön liegt anfängt zu kokeln und zu brennen.

Nein, das verhindert die eingebaute Temperatursicherung.

buggless  20.08.2023, 20:13

Die spannende Frage ist nur, warum es so häufig brennt, weil Temperatursicherungen versagen. Bei Alu Bügeleisen wirklich nicht selten, aber für einen Fön kann ich die Häufigkeit nicht beziffern.

Kann sein, zum Beispiel wenn er liegt auf der Coach liegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung