Fändet ihr es Gut wenn Teenager statt ein Handy Lieber solche Telefonzellen benutzen würden?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht nicht mehr. Seit Januar 2023 gibt es keine funktinierenden Telefonzellen mehr. Es stehen noch einige aber sie sind deaktiviert.

Bis 2025 sollen die meisten abgebaut werden.

Wahrscheinlich würden viele klarkommen aber Telefonzellen funktionieren nicht mehr.

Als "teen" bzw. eher Kind musste ich durchaus noch solche Zellen nutzen - und nein, ich wünsche mir die Zeiten nicht zurück, weder für mich, noch für die heutige Jugend.

Frühers war NICHT alles besser...

norules4life
Beitragsersteller

heute ist halt alles einfacher , bsw praktischer

Nein, das fände ich albern.

norules4life
Beitragsersteller

würde es sie auch nicht reizen es eiinfach mal zu testen als teen ?

Weißt du, die Leute, die jetzt Teenager (13-19) sind, haben als Geburtsdatum 2004-2010.

Smartphones haben erst so um 2013 rum richtig Fahrt bekommen, davor hatten es auch schon viele, aber bei weitem nicht alle. Da waren manche dieser Leute schon in der Grundschule.
Die Leute, die jetzt Teenager sind, hatten alle im Elternhaus zumindest in der Vergangenheit ein Festnetztelefon. Sie wissen, wie man Nummern eintippt, dass nicht jede Nummer vorgespeichert ist, und wie man telefoniert.

Dann noch drauf zu kommen, dass man da irgendwo eine Münze einwerfen muss, das ist ersichtlich an Symbolen. Insbesondere für eine so technikaffine Generation. Wenn da ein Schlitz ist, neben dem Geldmünzen abgebildet sind, muss da Geld rein - so einfach ist das.

Aber, nein, man kann das nicht (mehr) durchsetzen, dass das eigene Kind kein Smartphone hat, sondern unterwegs von Telefonzellen anrufen soll. Weil fast alle Telefonzellen abgebaut wurden, weil sie niemand (Auch nicht ältere Leute, die mit Telefonzellen aufgewachsen sind!!) benutzt.

Wenn du möchtest, das Teenager mehr draußen unternehmen, dann setz dich lieber dafür ein, das Teenagerfreundliche Orte vorhanden sind. Die gibt es nämlich praktisch nicht mehr - zumindest nicht, ohne dass man etwas dafür bezahlen muss. Ein Handylimit hilft da nix.

Nein auf gar keinen Fall es ist viel umständlicher als die heutigen Smartphones ... Und willst du für jeden Anruf bezahlen müssen ???