Fändet ihr es gut, wenn die Bundesliga den Spielbetrieb wieder aufnimmt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Schlecht 56%
Gut 44%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Fändet ihr es gut, wenn die Bundesliga den Spielbetrieb wieder aufnimmt?

so lange es bei Geisterspielen bleibt, gibt es eigentlich nichts auf der Welt, was mir noch gleichgültiger ist als der Spielbetrieb der Bundesliga.

Alex

verreisterNutzer  06.05.2020, 10:02

Achso und das sie die Testkapazitäten in Anspruch nehme stört dich nicht oder wie?

EinAlexander  06.05.2020, 10:17
@verreisterNutzer
Achso und das sie die Testkapazitäten in Anspruch nehme stört dich nicht oder wie?

Deutsche Labore führen derzeit 142.000 Tests pro Tag durch. Wenn in 36 Bundesligavereinen jede Woche 100 Personen getestet werden, macht das pro Tag 514 Tests mehr. Das nimmt gerade mal 0,3% der Testkapazitäten in Anspruch.

Wenn dadurch erreicht wird, das 10 Milionen Bundesligafans am Samstag Nachmittag vor dem Fernseher sitzen anstatt sich in der Öffentlichkeit aufzuhalten, sind die 514 zusätzlichen Tests pro Tag gut investiert.

EinAlexander  06.05.2020, 10:26
@verreisterNutzer
Die tatsächliche Einschaltquote ist deutlich geringer.

Also, dann sind es 5 Millionen Bundesligafans, die am Samstag Nachmittag vor dem Fernseher sitzen anstatt sich in der Öffentlichkeit aufzuhalten. wenn das durch 514 zusätzliche Tests pro Tag erreicht wird, finde ich das immer noch eine gute Investition

Wieso nicht Ärtzte und Pfleger Testen?

Aich die werden getestet.

verreisterNutzer  06.05.2020, 10:51
@EinAlexander

Ok mit den Einschaltzahlen hast du recht, dennoch werden die Pleger nicht so oft und nicht alle getestet was ich auch schon falsch finde

EinAlexander  06.05.2020, 10:55
@verreisterNutzer
dennoch werden die Pleger nicht so oft und nicht alle getestet

Wenn die Bundesliga nicht starten würde, würden Testkapazitäten für 514 Test frei. Im Gegenzug würden Samstag Nachmittag 5 Mio. Fußballfans nicht vor der Glotze sitzen sondern sich in der Öffentlichkeit aufhalten.

Es gilt jetzt abzuwägen, was größeren Schaden verhindert:

  • Wenn 514 verantwortungsvolle Pflegekräfte weniger getestet werden
  • Wenn sich 5 Millionen verantwortungslose Fußballfans vor dem Fernseher aufhalten anstatt in der Öffentlichkeit
EinAlexander  06.05.2020, 10:59
@verreisterNutzer
Es wären nicht gleich 5 Mio in der Öffentlichkeit sondern nur ein Bruchteil

Einverstanden. Dann gilt es eben abzuwägen, was größeren Schaden verhindert:

  • Wenn 514 verantwortungsvolle Pflegekräfte weniger getestet werden
  • Wenn sich 1 Million verantwortungslose Fußballfans vor dem Fernseher aufhalten anstatt in der Öffentlichkeit
EinAlexander  06.05.2020, 11:08
@verreisterNutzer
Gut ich gebe mich geschlagen!

Es geht nicht darum, dass sich jemand geschlagen gibt oder "gewinnt". Sonder es geht darum, zu begrifen, dass jede Maßnahme auf der einen Seite ein Verschlimmerung herbeiführt (=500 Pfleger weniger können getestet werden) aber auch eine Verbesserung herbeiführt (= hundertausende bleiben zu Hause).

Welcher dieser beiden Punkte mehr dazu beiträgt, eine Ausbreitung zu verhindern oder zu verlangsamen, weiß ich auch nicht. Aber lieber vertraue ich darauf, dass Ärzte und Pflegepersonal verantwortungsbewusst handeln, als dass ich darauf vertraue, dass Fußballfans verantwortungsbewusst handeln ...

Gut

Mit Geisterspielen sehe ich da kein Problem mit. Besser als würden die vielen Menschen deren Arbeitsplätze da dran hängt auch noch unter gehen wie in anderen Bereichen.

Die Lockerungen erlauben ja bereits in einigen Bundesländern viele Betriebe wieder laufen zu lassen.

Deutschland hat genug Testkapazitäten um ohne in Probleme zu geraten Geisterspiele stattfinden zu lassen. Dies wurde bereits von den Isntituten abgesegnet.

verreisterNutzer  06.05.2020, 10:23

Aber wieso werden nicht Ärtze und Pfleger getestet?

verreisterNutzer  06.05.2020, 10:24
@Ambiramus

Nein dazu lassen sich keine Berichte im Internet finden und ein bekannter von mir in einem Großen Krankenhaus hat mir das selbe bestätigt ...

Ambiramus  06.05.2020, 10:25
@verreisterNutzer

Wenn du dein ganzes Wissen nur durch das Internet ziehst dann gute Nacht. Ich habe bereits Gegenteilige Berichte von bekannten aus der Pflege erfahren.

verreisterNutzer  06.05.2020, 10:43
@Ambiramus

Mein Onkel ist Chefarzt auf einer Intensivstation auch für corona patienten in einem 5000 Mitarbeiter großen Krankenhaus ...

Ambiramus  06.05.2020, 10:45
@verreisterNutzer

Und das heißt jetzt für dich, dass der Zustand wie er bei deinem Onkel ist überall in Deutschland exakt gleich ist ?...

verreisterNutzer  06.05.2020, 10:50
@Ambiramus

ne aber laut dem Internet und meinem Onkel ist das so, ich habe keinen Artikel gelesen wo das gegenteilige steht ...

Gut

Hi, ich liebe Fußball, und ich vermisse die Sportschau am Sammstag in der ARD. Wäre schon toll, wenn ich wieder schöne Spiele sehen könnte. Es ist halt jetzt eine schlimme Situation..........mit sportlichen Grüßen Renate.

Renate2804  06.05.2020, 11:01

Ich sage dito, habe mich sehr gefreut.

Das ist mir einfach nur egal

Schlecht

Die Bundesliga ist unfair und wird überbewertet. Fußballer, die nur einen Ball ins Tor kicken verdienen Millionen und Krankenschwestern, die sich um Leute kümmern und Leben retten sind arm. Das ist gemein und unfair! Und um das Frauenfußball kümmert sich niemand, obwohl die Nationalmannschaft der Frauen erfolgreicher ist als die der Männer. Anderer Sport ist außerdem viel cooler! Es ist ganz gut, dass die Bundesliga mal aussetzt, ich hoffe, das bleibt so.

Ambiramus  06.05.2020, 10:29
Die Bundesliga ist unfair und wird überbewertet. Fußballer, die nur einen Ball ins Tor kicken verdienen Millionen und Krankenschwestern, die sich um Leute kümmern und Leben retten sind arm.

Leider richtig, können nur die Sportler nichts dafür und die Entwicklung ist irgendwo auch logisch. Der Sport spielt diese Unsummen an Geld auch ein sodass sie auf die Sportler ausgeschüttet werden können. Ärzte generieren ebend nicht diese hohen Summen.

Und um das Frauenfußball kümmert sich niemand, obwohl die Nationalmannschaft der Frauen erfolgreicher ist als die der Männer.

Auch hier gilt Angebot und Nachfrage. Die meisten Menschen schauen sich halt lieber Männerfussball an und stecken Ihr geld dort rein. Für den Frauenfussball wird jedoch aus Vermarktungssicht mehr getan als jemals zuvor.

Es ist ganz gut, dass die Bundesliga mal aussetzt, ich hoffe, das bleibt so.

Du hoffst also das unzählige Leute ihren Job verlieren (und ich rede nicht von den Spielern) und dazu das sehr viele Menschen ihr liebstes Hobby nicht mehr nachgehen können. All das nur weil dir persönlich der Sport auf den Keks geht. Sehr egoistische Einstellung von dir !

voayager  06.05.2020, 09:58

@Annalia: alles richtig was du schreibst, doch eines ist mit Sicherheit falsch: würde die Frauennationalmannschaft gegen die der Männer antreten, würden sie klr den Kürzeren ziehen, das versichere ich dir.

V3rtr0x10  06.05.2020, 09:54

beim Wiederbeginn des Bundesliga geht es auch weniger darum, dass Fussball gespielt wird. Es geht darum, dass Vereine auch nach der Krise noch erhalten bleiben und zu 80% ist es gesellschaftlich wichtig

verreisterNutzer  06.05.2020, 10:00
@V3rtr0x10

Naja Geld haben die Genug, und wenn sie zu hohe schulden aufnehmen sind die selber schuld ...

V3rtr0x10  06.05.2020, 10:07
@verreisterNutzer

Teilweise richtig.

Das hat oft nichts mit Schulden zu tun, die Teams die in den Hohe Ligen mitspielen wollen, leben hauptsächlich von Fernseh- und Sponsorengeldern.