Fährt jedes Auto von alleine 8 km/h?

6 Antworten

Nein.

Das kommt logischerweise auf die Standgasdrehzahl und die Getriebeübersetzung an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fährt jedes Auto von alleine 8 km/h?

Nur, wenn ein Gang eingelegt, und die Kupplung eingekuppelt ist (also Pedal nicht betätigt). Außerdem fahren nicht alle gleich schnell, vielmehr ist es eine Spannbreite, welche von etwa 4 bis rund 10 km/h reicht, je nach Leerlaufdrehzahl, Reifenumfang und Getriebeuntersetzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist das Standgas im ersten Gang.. Nicht bei jedem genau 8km/h, aber so um den Dreh.

Bei Elektroautos bin ich mir allerdings nicht so sicher. Ich meine, bei denen kann man das einstellen. Das wird dann künstlich erzeugt.

Bei meinem alten waren es 6 Km/h mit GPS gemessen.

Erster Gang, anfahren und ohne Gas rollen die dann