Fäden ziehen bei der Katze vergessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Natürlich ist es nicht gerade toll dass man sowas vergisst, aber jemand deshalb runter zu machen ist auch nicht gerade schön.

Ich weiß nicht mit was für einem Faden bei deiner Katze gearbeitet wurde, aber meistens wird der Faden beim zu nähen versenkt, so dass nur der Abschlussfaden noch gezogen werden muss, wenn er nicht versenkt wurde, da es bei dem schwerer ist zu versenken. Da bei deiner Katze bestimmt Fell über die Naht gewachsen ist, wird sich der Arzt das erstmal frei rasieren und schauen ob und wieviele Fäden gezogen werden müssen. Wenn mehrere Fäden gezogen werden müssen, werden die sicherlich schon eingewachsen sein, und evtl ist die Narbe auch etwas entzündet, wobei du das aber denke ich an dem Verhalten deiner Katze gemerkt hättest. Dann wird er die Stelle örtlich betäuben oder deine Katze sidieren( je nach dem wie kooperativ deine Katze ist und wieviele Fäden es sind und wie stark sie eingewachsen sind.) An sich würde ich mir aber jetzt keinen zu schlimmen Gedanken machen, wenn sich deine Katze sonst normal verhält. Ich würde aber trotzdem schleunigst zum Arzt gehen.

Liebe Grüße:)

Gesundheitsschädlich ist das nicht für Deine Katze, aber Du solltest schnellstens die Fäden ziehen lassen und hoffen, dass sie nicht bereits eingewachsen sind, denn das könnte für Deine Katze ziemlich schmerzhaft werden.

JA das kann gesundheitsschädlich sein. es ist ein Fremdkörper und der Körper versucht dies normalerweise durch eine Entzündung loszuwerden.

Es ist nicht gut, denn diese Fäden sind höchstwahrscheinlich jetzt eingewachsen und werden beim entfernen höllisch weh tun...

katherinepier  05.10.2018, 17:24

hoffentlich kann er es örtlich betäuben :(

AudiA489  05.10.2018, 17:25
@katherinepier

schade drum dass er es muss! Darf ich fragen wie man sowas vergessen kann?

Ich hab 3 Jobs und ein Ehrenamt und 4 Katzen und komischerweise geht bei mir auch viel schief und es kommt viel dazwischen, aber das würde ich niemals vergessen... genauwie beim Menschen wachsen die Dinger ein und wenn es böse endet muss man sie rausschneiden...

katherinepier  05.10.2018, 17:26
@AudiA489

ich habe die frage nicht gestellt, aber dass du vier katzen hast macht dich schon mal sympathisch :D (no sarcasm)

Mosteby2
Fragesteller

Also bis jetzt hat sich zum Glück noch nichts entzündet. Kann es sein dass sie dann nochmal operiert werden muss oder wird es wirklich einfach raus gezogen?

AudiA489  05.10.2018, 17:27
@Mosteby2

wenn sie so sehr eingewachsen sind, kann es sein dass man sie rausschneiden muss!

AudiA489  05.10.2018, 17:28
@Mosteby2

ob sich innerlich Eiter gebildet hat siehst du von außen nicht! Und wenn du sowas von deiner Katze vergisst kann ich mir nicht vorstellen, dass dir das auffallen würde.. (nicht böse gemeint, eher ein bisschen entsetzt)

Mosteby2
Fragesteller
@AudiA489

Ich werde mich jetzt nicht rechtfertigen warum ich es vergessen habe aber ich liebe meine Katzen über alles und das mir sowas passiert ist tut mir unglaublich leid weil sie jetzt darunter leiden muss. Ich würde alles dafür tun das es meinen Katzen gut geht und werde dafür sorgen das so etwas nie wieder passiert!

AudiA489  05.10.2018, 17:53
@Mosteby2

Ich kenne jeden cm meiner Katzen, einfach weil wir tägich kuscheln... wenn ich von der arbeit heim komme und er hat was, dann kann ich mit 100% sagen dass er das früh noch nicht hatte. Die sind wie Kinder für mich. ich weiß nicht wie alt du bist aber ich hoffe wirklich dass der Tierarzt da noch ohne große Schmerzen was machen kann.