Fächerkopf legal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umbauten am Motor sind prinzipiell immer einzutragen. Auch ein Fächerkopf muss entweder als geprüft angegeben sein oder abgenommen werden. Illegal ist er somit nicht, solange der TÜV dir das Ding dann abnimmt. Kann aber unter Umständen dazu führen, dass die Maschine als 50ccm+ gilt und du eine andere Versicherung beantragen musst. Glaube ich aber nicht. Es kann in manchen Fällen auch sein, dass der Fächerkopf somit nur die Optik verändert und nicht eingetragen werden muss aber erklär das der Polizei.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selber Supermoto und Rennmaschinen

Hat er den gleichen Brennraum wie ein originaler, kannst du das hässliche Teil anbauen. Der einzige Vorteil ist eine verbesserte Wärmeabfuhr.