Fadenwurm im Fleisch?

3 Antworten

Hey! Fadenwürmer sind Lebewesen. Sie schaffen es nur in deinem Körper bei rohem Fleisch. Kochst du sie gründlich und saftig durch sterben sie natürlich ab und du kriegst keine Fadenwürmer. Nichts rohes essen!

CockPirat
Beitragsersteller

Bedeutet aber die abgestorbenen Wurmkadaver esse ich bei gekochtem fleisch trotzdem mit? Außerdem erkenne ich einen widerspruch bei "gründlich durch" und "saftig". well done steak hat ja bekanntlich eher die konsistenz einer schuhsohle...

AwaMelo  08.05.2021, 03:39
@CockPirat

Kann sein dass du sie mitisst😂 aber es schadet dir gar nicht und du musst dir 0 sorgen machen. Es wird ganz einfach rausgeschieden. Und was das Durchkochen angeht - alles außer roh! ^^

Aus deiner Frage geht nicht hervor, worauf du hinauswillst. Es liest sich so, also ob du Werbung für den Verzicht auf Fleisch machst.

Zu den Fadenwürmern:

Es gibt davon sehr verschiedene Arten. Es gibt solche, die im Fisch vorkommen und gegessen werden, wenn der Fisch roh verzehrt wird.

Die meisten Fadenwürmer, die Krankheiten verursachen, kommen in den Tropen vor. Diese bekommt man etwa durch Insektenstiche oder -bisse. Da genügt es schon, wenn du im Urlaub in Mitteleuropa bleibst, um das zu vermeiden.

decordoba  08.05.2021, 07:43

Die Madenwürmer im Stuhl gehören auch zu den Fadenwürmern. Vorbeugung: Salat und Obst vor dem Verzehr waschen; kein Oralsex mit befallenen Personen (Wurmausscheider).

CockPirat
Beitragsersteller
@decordoba

und nochmal zum thema oralverkehr... wenn meine freundin würmer hat kann sie mir aber totzdem noch ein blasen oder? oder kriechen die drecksviecher auch in mein schwanz

CockPirat
Beitragsersteller

Tut mir leid dass die absicht meiner frage nicht ganz ersichtlich war. warauf ich hinaus wollt, ist dass die würmer ja auch noch dem kochen noch in dem fleisch sind. wie erkenne ich denn nun infestiertes fleisch? bedeutet das jetzt dass man mett, sushi/sashimi, blutiges steak usw nicht bedenkenlos essen kann? das würde bedeuten man ist sobald man außer haus isst der potentiellen gafahr ausgesetzt sich einen Fadenwurm einzufangen. Wenn ich selbst koche habe ich da wenig bedenken. Bei mir brennt ohnehin immer alles an -.-

decordoba  08.05.2021, 16:17
@CockPirat

Beim Sushi kann es schon vorkommen, dass man Parasiten einfängt, sogar beim Hering in Essig-Marinade ist es schon vorgekommen. Die Würmer sterben nicht sofort bei der Herstellung der Konserve ab. Das Mett sollte kein Problem im Bezug auf Würmer sein, weil es stark zerkleinert ist, aber manche Keime könnten drinnen sein.

Bedenke doch einfach die Wahrscheinlichkeit, ob da nun nen Fadenwurm drin ist. Aus eigener Erfahrung solltest Du wissen, dass diese nur minimal ist.

Natürlich lebt der Wurm nach dem Durchgaren nicht mehr. Bedenke aber bitte auch, dass auch Gemüse von vielen kleinen Bewohnern genutzt wird. Sei es als Brutstätte als Konsument oder zum Schutz.