Fadenfisch hat weißepünkten was tun?
Hallo einer meiner Fische hat so ca 3-4 weiße Punkte ist das gefährlich und wie sollte ich jetzt handeln auffällig ist er sonst nicht also kein kratzen oder Ähnliches
Werde mir gleich ein Mittel kaufen gehen irgendeine Empfehlung
Exit gegen Ichthyo wurde gerade ins Aquarium gegeben und mein Filter hab ich auf volle power gestellt werde hier berichten wie es weiter verläuft
3 Antworten
Das sieht tatsächlich wie der Beginn der Weißpünktchenkrankheit aus ....
Du kannst das beobachten - das birgt aber die Gefahr, dass diese Erkrankung sich rasant ausbreitet und den Bestand gefährdet.
Am besten besorgst du noch heute ein passendes Medikament, damit du das für den Fall der Fälle direkt zur Hand hast.
Richtig, je schneller desto leichter und erfolgversprechender ist die Behandlung!
das könnte sein das es um eine weißpünktchen krankheit sei
da gibs ein mittel dafür. gibs in jede zoohandlung
das könnte ein pilz sein. am besten den fisch isolieren einen teilwasserwechsel durchführen und den fisch mit antipilzmedizin behandeln
das ist schwierig, kannst es auch so versuchen. ist auch nicht gesagt ob es ein pilz ist wenn es über einen zeitraum weiter wächst ist es ein pilz. ich selber habe noch ein 20l isobecken für slche fälle
das klingt nach nem plan braucht er aber auch nochn heizer. oder ne heizung direkt daneben
das ist entweder n joke oder so offensichtlich das es unglaublich ist. xD das hab ich noch nicht gehört oder gehabt. 'imaquarium an die wortglauber
Soll ich das dann direkt mit ins Wasser tun