Fachwort Angst vor Tomaten (Phobie)?

4 Antworten

Lycopersicophobie oder Pomodorophobie

Na, hast Du "Angriff der Killer-Tomaten" gesehen?

Ist ja auch ein furchtbarer Film. Davon kann einem schon Angst und Bange werden.

 - (Psychologie, Angst, Psyche)

Eldin4  10.11.2017, 09:33

Wurdest du als Kind mit Tomaten beworfen?

NilsEller
Beitragsersteller

Ich schaue sehr viele Horrorfilme, in der woche gerne mal 2-3, ich habe obwol ich also schon sehr viele gesehen habe keine angst vor irgend einen Horrorfilm bekommen. Der grund vor meiner Tomatenphobie ist ein Traumatisches ereigniss als ich noch im Kindergarten war.

MarkusGenervt  09.11.2017, 23:11
@NilsEller

Ja, das musst Du jetzt mal erklären. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man ein traumatisches Erlebnis mit Tomaten haben kann. Also das Eheste, was ich mir vorstellen könnte, wäre von einem Stier in Pamplona aufgespießt zu werden, während man wörtlich in Tomaten badet, aber da sind keine Kinder zugelassen.

NilsEller
Beitragsersteller
@MarkusGenervt

Mir sind schlimme/schreckliche dinge als kleines kind passirt. mehr sage ich dazu nicht.

Lachanophobie ist die Angst vor Gemüse, was dem am nächsten kommt.

NilsEller
Beitragsersteller

Danke für deine antwort, diese Phobie kenne ich, doch habe ich ja nur vor einen einzigen Gemüse angst weshalb dies nicht zu mir passt.

(Zudem streiten sich die meinungen ob Tomaten wirklich Gemüse sind)

Schau einmal bitte selbst nach: http://phobien.ndesign.de/

Angst vor Tomaten? Die tun dir nichts, die wollen nur spie .... ähm .... gegessen werden ;-)

NilsEller
Beitragsersteller

In dieser Liste habe ich bereits rein geschaut, doch sind sie nach Phobie-Art sortirt, und nicht richtig nach den Buchstaben, so das es nicht unter T steht.