Fachoberschule abbrechen das Praktikum jedoch weiter führen?

3 Antworten

Hast du nach deinem Praktikum Aussichten auf eine Anstellung in diesem Betrieb/Unternehmen? Brauchst du das Fachabi für deine spätere Berufslaufbahn oder reicht die MR dafür aus? Des Weiteren solltest du einen Vertrauenslehrer oder einen Schulpsychologen konsultieren wegen dem Mobbing. Es kann ja nicht wahr sein, dass über 16-jährige Jugendliche sich immernoch aufführen wie die kleinen Kinder (ist an die gerichtet, die das Mobbing betreiben).

jennymario2312
Beitragsersteller

 Nein brauch das nicht für den Beruf den ich machen will und ein Ausbildung  bei dem Betrieb ist nicht abzusehen aber es ermöglicht mir auch bei anderen betrieben eine Ausbildung zu machen arbeite bei einem Anwalt der kennt viele Leute und Firmen die auszubildende suchen und könnte ein paar Sachen klären und ich kann ja auch so noch Bewerbungen verschicken

Warum bist du jz plötzlich so schlecht? FOS ist in der 11ten auch kaum schwerer als Mittlere Reife. Und selbst wenn es so ist...ja und? Wenn du noch dein Praktikum machst, kannst du maximal seit ca 2 Monaten auf der FOS sein. Das sagt noch nichts aus. Zudem sind die Noten in der 11ten total egal. (Mit Ausnahme von meist 2 Fächern, je nach Zweig zB Rechtslehre und Geschichte)

Aber zu deiner Frage, das Praktikum darfst du natürlich nicht mehr fortsetzen, alleine von der Versicherung her und der Tatsache, dass du das Praktikum nur im Kooperation mit der FOS machen durftest. Wenn du dich aber gut angestellt hast, kannst du ja fragen, ob du zB bis zum nächsten Schuljahr das Praktikum fortsetzen darfst. Das kommt auf die Größe des Unternehmens an, wenn sie nur recht wenig Arbeit für Praktikanten haben, sieht es schlecht aus, denn es kommen als Ersatz andere FOS-Praktikanten. Dann gibt es Arbeitgeber, die fast ausschließlich FOS-Praktikanten nehmen, so war es zB bei mir mit der deutschen Bank.

jennymario2312
Beitragsersteller

Das fos ist jetzt eh nur für das Jahr zu überbrücken gewesen aber ich muss ein Zeugnis vorweisen wenn ich bleibe das nur schlechte Noten zeigt un darauf hab ich keine Lust weil wenn ich das Praktikum weiterführen würde würde ich auch was tun das reicht mir schun aus

ja sicher, solange die firma dich behält, kannst du da doch kostenlos arbeiten

aber du hast mit 17 noch schulpflicht, die packen dich in ein berufsgrundschuljahr oder so etwas