Fachlehrertadel?

2 Antworten

Du wurdest doch jetzt darüber informiert. Ich glaube nicht, dass die Lehrerin dir vorher Bescheid geben muss, dass sie dir einen Brief schickt….

Ich vermisse ein bisschen, dass Du mit Deinem Sohn gesprochen hast, dieser seinen Fehler einsieht etc…..damit man in der 1. Klasse einen Tadel bekommt, muss man ja schon Mist gebaut haben

Aki51
Beitragsersteller

Wie gesagt, das Problem wird bereits kurz nach dem Vorfall persönlichen geklärt. Anschließend folgte auch häuslich eine Konsequenz. Nur wenn ich die Mutter nicht gekannt hätte, wäre der Tadel erst vier Wochen später eingetroffen und ich hätte vor vollendeten Tatsachen gestanden.

Mein Sohn soll für Fehlverhalten auch die Konsequenz bekommen, nur brauche ich ein Miteinander zwischen Schule und mir. Das wäre mir wichtig.

Dein Sohn sollte in der Schule selber lernen sich zu benehmen. Den Tadel hat er ja auch dafür bekommen. Nicht du. Ich finde es gut, wenn man versucht auch den kleinen Kindern eine Eigenverantwortung beizubringen. Der Tadel hat ja nur diese erzieherische Wirkung und es scheint geholfen zu haben. Es ist halt kein Tadel für deine Mutterrolle. Denk mal drüber nach und lass deinem Sohn die Freiheit sich selber zu entwickeln und Erfahrungen zu sammeln.🙋‍♂️

Aki51
Beitragsersteller

Von dieser Seite aus habe ich es tatsächlich noch nicht betrachtet. Ich möchte mit der Schule trotzdem kooperieren und mit ihnen eine Lösung für Fehlverhalten finden.

alterzapp  06.06.2024, 21:53
@Aki51

Mach das, aber vielleicht kannst du die Lehrerin als Ersatzmutter während der Schulzeit sehen. Sie hat ihre Mittel und du deine. Ich denken beiden wollen nur das Beste für deinen Sohn und sie hatte mit ihrem Tadel wohl Erfolg. Lobenswert. 🙋‍♂️