Fachkundeprüfung Güterkraftverkehr für Laien?

1 Antwort

Als richtiger Laie - der noch nie was mit dem Thema zu tun hatte, ist es schon ne Hammer-Aufgabe. Da ist es verdammt viel Theorie und alles Sachen mit denen ein Normalo noch nie zu tun hatte.

Ich habe damals 15 Jahre Erfahrung aus dem Werkverkehr mitgebracht und musst somit "nur" die Kostenrechnung und Kalkulation von Grund auf neu lernen. Die ganzen Sozialvorschriften, kaufmännische Grundlagen und Technikthemen waren nichts neues für mich.

War aber trotzdem nicht ohne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung