Fachkraft für Lagerlogistik, welche Branche lohnt sich Gehaltsmäßig am meisten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Metallbranche

Autoindustrie

Elektroindustrie

Und nachtschicht gibt zuschläge

Wochendezuschläge

Feiertagszuschläge

Es kommt weniger auf die Branche, sondern mehr auf den AG an. Von was reden wir eigentlich, was heißt viel Gehalt? In der Logistik kannst du als ungelernter Kommissionierer bereits mit ca. 2100€ Brutto einsteigen + Zuschläge.

GravityZero  25.11.2015, 19:24

Bei mir in der Firma, die Firma nenne ich hier natürlich nicht. Ich bin auch nicht im Lager tätig, sondern in einem anderen Bereich. Wobei Zuschläge hier Schichtzuschläge sind. Die 2100 setzen sich aus Grundgehalt (1850€) und Monatsprämie zusammen.

Soulclaw
Beitragsersteller

wo? Hab als ausgelernter nur 2100 Brutto

Hallo

Logistik auf keinen Fall. Logistik ist eine Dienstleistung für einen Auftraggeber. Niemand will richtig für einen Transport zahlen. Wie willst Du da also im Lager Geld verdienen. Also viel Arbeit / Stress für relativ wenig Geld.

Es gibt vieles was man tun kann. Das kommt auch darauf an was Du kannst?

Gruß

Soulclaw
Beitragsersteller

ich habe eine abgeschlossene Ausbildung in der Logistik deshalb

Win32netsky  25.11.2015, 19:26
@Soulclaw

Hallo

Alles über 2400 Euro  butto  ist vertretbar, sage ich mal so.

Gruß

Also das ist ja auch immer Arbeitgeber anhängig. Man sollte, wenn man es denn möchte, schauen das man viel Nacht & Feiertagsschichten "abstauben" kann.

Aber das wichtigste was zählt ist: Ein Unternehmen zu finden wo einem die Arbeit Spaß macht und es langfristig ausübt. Somit steigt auch in Abständen das Gehalt für die dazugehörigkeit.

LG

Spedition, bei uns meinen alle die verdienen gut.