Fachinformatiker für Systemintegration schwere Ausbildung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fachinformatiker für Systemintegration ist keine schwere Ausbildung. Du musst bei dieser Ausbildung auch nicht sehr gut programmieren können, das betrifft eher die Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Die Grundlagen der Programmierung solltest du am Ende schon beherrschen, aber dafür ist die Ausbildung bzw. Berufsschule ja da, dir das beizubringen. Wenn du willst, kannst du auch selbstständig programmieren lernen, dafür gibt es im Internet unzählige Ressourcen und Tutorials, z.B. bei freeCodeCamps.org.

Du brauchst keine Angst haben, nicht genommen zu werden; es gibt genug Unternehmen, die nach Azubis im IT-Bereich suchen. Ich habe vor 2 Jahren angefangen, damals habe ich mich erst im Juni beworben und trotzdem mehrere Zusagen bekommen.

Elvsx1  28.06.2024, 15:32

Ich hab nur einen Realschulabschluss 2,3, denkst du das würde auch bei mir klappen? :/

Ich war in der Schule jetzt auch nicht wirklich der Nerd sondern eher der Mittelmäßiger Schüler (Note 3) .Was Mathe angeht bin ich so lalala ,also noch im Schlaf Modus.

Seit wann braucht man für diese Ausbildung Mathematikkenntnisse?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – The art of trolling is the finest of arts