Fachhochschulreife schulischer Teil bei der Polizei

2 Antworten

Um zu Studieren( Gehobener Dienst) musst den kompletten Abschluss haben. Du kannst sonst nicht studieren, also müsste vorher ein Praktikum (1 jahr) oder eine Ausbildung erfolgen, dass du zur Polizei kannst

Benny2006
Beitragsersteller

Kann ich mit dem schulischen Teil in den mittleren Dienst ? Müsste ich dann das Abschlusszeugnis von Klasse 12 vorlegen, weil ich mich ja auch mit dem Versetzungszeugnis in Kl. 12 bewerben werde ? Vielen Dank

Welche Voraussetzungen musst du denn mitbringen bzw. welcher Abschluss ist erforderlich? Wenn du die FHR benötigst, dann musst du auch den praktischen Teil haben. Da es sich um ein Studium handelt, wirst du die FHR benötigen.