Fachhochschulreife nach FSJ?

1 Antwort

Wenn du den schulischen Teil der Fachoberschulreife schon hattest, beispielsweise mit Klasse 11, kannst du mit dem richtigen FSJ auch die komplette Fachhochschulreife bekommen.

Nur mit Klasse 10 wird das allerdings nicht funktionieren

harrystyles499
Beitragsersteller

Naja, ich habe ja den erweiterten Realschulabschluss, genau das hat man nach der 11. auch. Und ich dachte eigentlich der Schulische Teil wären die Seminare, die man dort macht.🧐🧐

Rheinflip  23.01.2024, 11:39
@harrystyles499

Ich denke nicht dass du schon den schulischen Teil deiner Fachhochschulreife hast, sonst würdest du das ganz genau wissen.

Die Zeugnisse die ich kenne haben das genau vermerkt. Du kannst aber auch noch mal in der Schule nachfragen, ob das der schulesche Teil Fachhochschulreife ist