Fachhochschule,Probleme?

Adlerblick  20.06.2023, 15:54

Welche Diagnose liegt vor, wonach Du nicht mehr als 6 Stunden am Tag arbeiten darfst?

Bpd2004
Beitragsersteller

Ich habe Borderline und da ich aktuell sehr instabil bin, wären 6 Stunden erstmal empfehlenswert

1 Antwort

Wenn Du Quetiapin als Medikament bekommst, liegt offensichtlich eine Bipolarität oder eine Schizophrenie vor. Mit einer derartigen Diagnose kannst Du gar nicht im Sozialwesen arbeiten, so dass auch das Fachabitur in dem Bereich nicht möglich ist.
Die Schule hat daher völlig zurecht ein Entgegenkommen und eine Suche nach einer Lösung verweigert, da es Dir nach Abschluß der Schule nicht möglich sein wird in einem entsprechenden Beruf zu arbeiten.
Es wäre daher wesentlich sinnvoller, wenn Du Dich mit der Möglichkeit einer anderen Ausbildung vertraut machst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bpd2004
Beitragsersteller

Ich habe Borderline, danke, für deine Antwort

Adlerblick  06.07.2023, 12:36
@Bpd2004

Leider bedeutet die Diagnose Borderline ebenfalls, dass Du im Sozialwesen nicht arbeiten kannst, so dass die Ablehnung der Fachhochschule in dem Fall ebenfalls berechtigt war.