Fachgebundene Hochschulreife nach 2 Semestern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht, ja. Dafür musst du an einer Gesamthochschule studieren und sogenannte Brückenkurse besichen und deren Prüfungen bestehen. Damit erlangst du dann die fachgebundene Hochschulreife und kannst deine Diszplin auch an jeder rgulären Uni weiterstudieren.

Einfach nur 2 Semester studieren und keine Prüfungen bestehen reicht da aber natürlich nicht. Wäre ja sonst auch eine ziemliche Farce, oder? ;-)

Kristall08  09.03.2016, 12:35

Es gibt bloß gar keine Gesamthochschulen mehr. ;)

1frankyi
Beitragsersteller

Hätte ja klappen können :D

Soweit ich weiß, muss man den Bachelor an der FH komplett abschließen. Mag aber Sonderregelungen geben.