Fachbegriffe die man kennen sollte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, dass hier jemand gezielt meine Antworten löscht?

Fachbegriffe die man kennen sollte

sind zum Beispiel
Konsum, Relegation, Profil, distanzieren, propagieren, jemandem Avancen machen, peu à peu, intrigieren, ...

gri1su  23.06.2015, 05:38

Kann es sein, dass hier jemand gezielt meine Antworten löscht?

Das glaube ich kaum. Wenn eine Antwort gelöscht wird, liegt auch mit Sicherheit ein Grund dafür vor - das hat wohl kaum etwas mit der Person zu tun.

Das kommt darauf an. Dieserhalb solltest du konkreter werden als "man".

IKBBHH
Beitragsersteller

Allgemein für den Alltag wie z. B. Akut oder relevant...

Hallo,

das - der Gebrauch von Fachbegriffen und Fremdwörtern - ist oft ein Schuss, der nach hinten los geht. Oft wirkt das wie gewollt aber nicht gekonnt.

zur Erweiterung des Wortschatzes könntest du:

- Wortfamilien bilden: Themen; Gegenteil; Nomen mit passendem Verb und Adjektiv; etc.

- Synonyme lernen: verschiedene Wörter für wachsen (größer werden, ansteigen, klettern, sich ausdehnen usw.)

- Redewendungen lernen

- (Fremd) Wörter im Wörterbuch nachschlagen und dabei gleich ein wenig weiter schmökern

- lesen: auch mal anspruchsvollere Bücher der Weltliteratur und anspruchsvollere Zeitungen oder das Feuilleton und den Wirtschaftsteil einer guten Tageszeitung

- ins Theater gehen

- Lesungen besuchen

- dich einem Lese- oder Literaturkreis anschließen

- spielen: z.B. Tabu: (ein vorgegebener Begriff soll erklärt werden, dabei dürfen 4 oder 5 Wörter nicht verwendet werden), Welches Wort passt nicht in die Reihe oder Gruppe? oder Kreuzworträtsel

:-) AstridDerPu