Fachbegriff: Angst in Räumen mit Dachschräge oder niedrigen Decken?

3 Antworten

Dürfte eine Unterart der Klaustrophobie sein, Angst vor Enge (die bei niedrigen Decken gegeben sein kann)

Klaustrophobie.
Und aufgepasst: Platzangst ist genau das Gegenteil, ergo die Angst vor großen weiten Räumen/Plätzen

SoulandMind  19.02.2018, 13:00

Agoraphobie und Klaustrophobie sind beides "Platzängste". Einmal vor weiten Plätzen und einmal vor engen Räumen,deshalb werden sie auch unterschieden.

Der Begriff der Agoraphobie wird aber noch ausgeweitet auf Angst vor grossen Menschenmengen,Angst das eigene Heim zu verlassen....