Facharbeitsthemen für Englisch?

2 Antworten

Hallo,

das kann man schon machen.

Unter folgendem Link finden sich 20 dieser Filme:

https://movieweb.com/movies-represent-american-culture/

Ähnliche Themen wären z. B.

  • The portrayal of gender, ethnicity, race and Native American culture in Disney's movie Pocahontas
  • The American Dream as portrayed in the film 'Citizen Kane'

AstridDerPu

Man sieht in den Filmen schon einige Aspekte der amerikanischen Kultur (z.B. leckeres amerikanisches Essen oder das Leben in den Suburbs), aber natürlich nicht alles.

Allerdings finde ich es schade, dass Hollywood in letzter Zeit meint, das woke Gedankenvirus in ihren Filmen verbreiten zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸