Facharbeitsthema Mathe?

1 Antwort

...wie schwer ein Thema ist, kommt maßgeblich darauf an, wie tief man in die Materie eintaucht. Mein Facharbeitsthema waren damals Beweisverfahren.

Andere Themen, über die bei uns im Jahrgang geschrieben wurde waren:

  • Chaos und Fraktale
  • Codierungsverfahren
  • Kryptographie
  • der Goldene Schnitt
  • Komplexe Zahlen

Auch interessant könnte sein:

  • Rechnen außerhalb des Dezimalsysthems (Hexadezimal oder Dualsysthem)
  • Vektorielle Darstellung von Graden, Ebenen, Kugelflächen etc.
  • Kegelschnitte

Auch hier kannst du gucken: https://www.gutefrage.net/frage/mathe-facharbeit-themen-gesucht

www.gutefrage.net/frage/themen-fuer-die-seminarfacharbeit-in-mathe?foundIn=related-questions

Am besten ist es aber sicher, wenn du ein Thmema suchst, dass dich selbst interessiert. Für die Notengebung ist leider auch nicht zu selten von großer Bedeutung, was dein Lehrer für ein gutes Thema hält... Da am besten also auch anfragen, wenn dir die Note am Ende wichtig ist.

Hoffe ich konnte helfen.
LG