Facharbeit Thema?

1 Antwort

Auf https://www.youtube.com/@maithinkx/videos war bei den letzten Videos IIRC sowohl was zu Social Media bzw. Influencern als auch Fußball dabei. Oder Finanztip.de bzw. deren Youtube-Kanal ist eine gute Quelle für Finanzsachen.

Bzgl. Gaming könntest du

  • z. B. Leute interviewen, die in den 1990er Jahren schon Gamer waren, wo das Internet noch weitestgehend ein Fremdwort oder zumindest noch lahm und teuer war. Also wie die z. B. sich über neue Spiele informiert und wie sie an Spiele drangekommen sind (Zeitschriften mit Datenträgern mit Demos, evtl. sogar BBS, Shareware bzw. "Shareware" vom Kumpel kopiert, Kopierschutzmaßnahmen dagegen, etc.).
  • was darüber machen, wie Free2Play funktioniert bzw. wie die Leute immer süchtiger nach solchen Spielen gemacht werden, sodass es z. T. in eine Mediensucht ausartet (oder ist das zu sehr Gemeinschaftskunde?).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung