Facharbeit nicht schreiben?

1 Antwort

Ich weiß nicht wie das in der 9. Klasse bei einer Facharbeit abläuft, davon habe ich noch nie etwas gehört, aber in der 12. ist es so, dass du diese abbrechen kannst. Genauso ist das mit der Note, eine Facharbeit wird bei uns nicht gewertet, wenn sie schlechter als 4- ist.

Sprich einfach mal mit den betreffenden Lehrer oder wenn du dich wohler fühlst mit diesem Vertrauenslehrer. Du darfst in der Schule ruhig den Mund aufmachen ;) setze dich nicht selbst so unter Druck, auch wenn das manchmal leichter gesagt als getan ist. Gehe deine Optionen durch und erkundige dich bei den Lehrern, vielleicht bei dem, den du am liebsten hast, die müssen ja alle über eine Facharbeit bescheid wissen und gehst dann erst zu deiner Lehrerin und fragst nochmal höflich nach. Wenn du ihm/ihr sagst, dass dich das permanent belastet und du fast vor dem Zusammenbrechen bist, kannst du höchstens damit rechnen, dass man dir erklärt "Druck hast du überall", kein rausschmiss.

Viel Erfolg

sissyi
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Bin echt froh, dass mich jemand versteht und du hast Recht. Ich werde auf jeden Fall mal mit meinem Lehrer sprechen und versuchen das zu klären. Nichts tun bringt ja bekanntlich auch nichts. Ich versuche mich einfach nicht so unter Druck zu setzen und gehe das ruhig an. Dankeschön nochmal :)

sRock  30.11.2015, 12:56
@sissyi

Was dich heute unter Druck setzt, härtet dich nur ab ;) Ich hoffe, dass deine neue Hoffnung, dass du die Facharbeit nicht machen musst, dir gut tut :)