Facharbeit in Mathe mit den Thema Körper: Wer hat Ideen?

2 Antworten

evtl. als spitzen Körper (Pyramide) eine Lautsprecherbox, als Kugel eine Deckenbeleuchtung (auch wenn die Diskokugeln nicht mehr so verbreitet zu sein scheinen...); zusammengesetzt fällt mir nur ein Wohnzimmerschrank ein, der aus mehreren Teilen (Quadern) besteht, Unterteil für Fernseher, links/rechts Aufbauten für Gläser, etc.

Zum Thema Körper bieten sich auch eine Kugel und ein Zylinder an.

Passend zu den beiden Körpern könntest du dann die Überführung von kartesischen Koordinaten in Zylinder- bzw Kugelkoordinaten beschreiben.