Facharbeit Aromastoffe in Gummibärchen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

suchmaschinen für wissenschaftliche literatur sind

OPAC (Online Public Access Catalogue)

KVK (karlsruher virtueller katalog)

EZB (elektronische zeitschriftenbiblothek)

ZKM (zentraler katalog monografie)

ZDB (zeitschriftendatenbank)

fachdatenbanken (d.h. suchmaschinen) für chemie findest du hier: http://www.ub.rub.de/DigiBib/Datenbank/Chem-db.htm sind aber nicht alle frei zugänglich.

noch ein tipp: such nach chemie-lexika, sofern es welche gibt ;)

viel spaß beim recherchieren ^^

issle  28.04.2015, 02:26

danke für's sternchen :)

Such nach solchen Seiten für Inhaltsstoffe in Lebensmittel, davon gibt es einige. Eine davon habe ich als was-ist-drin oder so ähnlich in Erinnerung, du wirst garantiert fündig. Beachte auch, dass Gummibärchen nicht gleich Gummibärchen sind. Es gibt mittlerweile auch gute Gummibärchen :) ohne böse Zusatz- oder Aromastoffe. Da also unbedingt differenzieren.

An deiner Stelle würde ich die Namen der einzelnen Stoffe einmal anhand der Inhaltsangabe des konkreten Produkts (nicht alle GB sind gleich) erfassen, und dann zu jedem Stoff einzeln recherchieren. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass du etwas findest.