Facharbeit - Auflage von anderem Autor?

1 Antwort

Somit sind die neuen Auflagen selbstverständlich nicht vom eigentlichen Autor sondern von anderen Verlägen überarbeitet worden.

Eine neue Auflage bedeutet nicht zwangsweise, dass überarbeitet wurde. Überarbeitung bedeutet außerdem nicht automatisch, dass ein Werk weniger dicht am Original ist. Es gibt immer wieder Neuauflagen, die sich stärker an der Urfassung orientieren als vorangegangene Auflagen. Insofern solltest du bei diesem Urteil reichlich Vorsicht walten lassen.

Zur Zitierweise: https://www.mentorium.de/deutsche-zitierweise/