Fachabitur wechseln?

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Du musst dich bei der anderen Schule bewerben und angenommen werden, sonst kannst nicht wechseln.

ricardo22424
Beitragsersteller

Ja das ist mir klar mir gehts nur darum ob das theoretisch möglich ist noch auf die andere Schule zu kommen ohne jetzt bis zum nächsten jahr zu warten

Das musst du die Schule fragen nicht hier.

Ich würde sagen es ist nicht möglich aber mach weniger als ner Woche vielleicht doch. Dann musst du aber diese Woche noch dich bei der neuen Schule erkundigen ob sie dich noch nimmt und mit der alten Schule das abklären. Also nicht lange hier fragen sondern machen. Durchaus möglich das es nächste Woche schon nicht mehr geht.

ricardo22424
Beitragsersteller

Ja gehe morgen dorthin heute ging keiner telefonisch ran.

Yomo81  27.08.2024, 19:39
@ricardo22424

Theoretisch möglich ist alles. Wenn di Schule (beide) da mitmachen sollte es gehen.

Sag aber im Telefongespräch unbedingt ganz klar das du es für dieses Jahr willst. Nicht das ihr euch missversteht und die am Telefon denkt das es für nächstes Jahr ist.