Fachabitur ohne Praktikumsbestätigung aus der 11. Klasse?

1 Antwort

Ich an Deiner Stelle würde als erstes klären (Schule, Verordnungstext), wie Krankheit während der Praktikumsdauer gewertet wird. Wenn zwei Wochen Tätigkeit im Betrieb gefordert werden, brauchst Du Dir über eventuelle Schritte gegen den Betrieb keine Gedanken zu machen.

Aber ich hätte auch, im Wissen um die erforderliche Bescheinigung, mit dem Betrieb ausgemacht, dass ich die versäumte Woche in den Ferien nachhole.

NameIstSecre730
Beitragsersteller

Das ist der Punkt, die Schule sagt ganz klar aus: "Das Praktikum gilt auch dann als absolviert, falls bei Krankheit und jeglicher beeinträchtigender Versäumnisse ein ärztliches Attest dem Betrieb und der Schule vorliegt, sofern das Formale unterzeichnet wurde."

TomRichter  04.09.2023, 15:25
@NameIstSecre730

Dann würde es evtl. auch reichen, wenn der Betrieb bestätigt, dass Du "2 Wochen Praktikum abgeleistet, davon 1 Woche mit ärztlichem Attest krankheitshalber nicht gearbeitet" hast.