Fachabitur Mathe mündliche Nachprüfung?

3 Antworten

natürlich versucht man so etwas immer

weil ist logisch, auch mathe

wenn du versagst, verlierst du nicht mehr, du wirst dann nicht in die 3. klasse zurückgesetzt zb, die bleibst einfach sitzen oder bekommst keinen abschluss

wenn du es aber schaffst, gewinnst du

man macht so etwas immer, wo man nicht verlieren kann, nur gewinnen

ist mathematisch logisch

Knoerf  15.06.2018, 04:19

Stimmt im Lotto kann man auch nicht verlieren, nur gewinnen. :D

ichkaufhiernix  15.06.2018, 04:20
@Knoerf

es kostet aber etwas, das ist kostenlos, im lotto verlierst du deinen einsatz

Knoerf  15.06.2018, 04:22
@ichkaufhiernix

Naja und in der Schule verlierst du wertvolle Lebensjahre und Stunden die du für die Schule umsonst investiertest wenn du den Abschluss nicht bekommst. xD

Das gleiche hatte ich auch habe ebenfalls eine 6 reingeballert und in bwr auch (5)

Beide Fächer bis jetzt fünf könnte nur in Mathe eine mündliche machen habe mich aber dagegen entschieden da ich es bei mir als nicht realistisch sehe in so einer kurzen Zeit diese Note zu erreichen (ebenfalls eine 3)

Deswegen habe ich mich lieber zur schriftlichen Nachprüfung in bwr angemeldet da ich schriftlich eigentlich immer besser bin und das mündliche so garnicht meins ist vorallem nicht wenn 3 Lehrer drinne sitzen und dir zuhören..

hopelessok
Beitragsersteller

Die Chance zur schriftlichen habe ich noch ichtmals 🤷🏻‍♀️ Naja was soll's

Nimm dir am besten professionelle Nachhilfe und frage deinen Mathelehrer persönlich ob er dir persönlich Nachhilfestunden geben kann. Vielleicht ist er kulant und hilft dir beim letzten Schritt vor deinem Abschluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich