Fachabi wie endsteht die Abschlussnote?

4 Antworten

das geht nach einem "Notenschlüssel" den macht der Lehrer, den müsste er bekannt gegeben haben, oder du kannst ihn danach fragen.

bei mündlichen Prüfungen einfach vorher gut lernen, dann solltest du dich sicher genug fühlen... ein kleines Stück Schockolade / ZUcker knn auch helfen... sie dem Lehrer nich direkt in die Augen, sondern lass die Augen abschweifen während du überlegst... (hatte schon viele mündliche Prüfungen, den ersten ist man oft etwas nervöser)

Versuch doch dich vor der Prüfung ein wenig runterzuholen (Meditation/autogenes Training) habe selbst unglaublich Prüfungsangst und dann vor der mündlichen Abschlussprüfung homöopathische Beruhigungsmittel genommen - Ergebnis statt wie in meiner ersten mündlichen Prüfung( Zwischenprüfung) durchzufallen weil ich einen Blackout habe) habe ich in der Abschlussprüfung mündlich eine 2 geschafft (ich war zwar immernoch nervös hab mich aber weder übergeben noch alles vergessen was ich wusste) ich hatte damals Kytta Sedativum für den Tag und habe abends zum schlafen Neurexan genommen - wenn man das drei Tage vor der Prüfung anfängt hilft das echt - vor allem in Kombi mit autogenem Training

ich bin mir da auch nicht sicher, aber am besten erstmal keine Gedanken drüber machen, und das bestmögliche rausholen!

Du kannst eh nichts dran ändern..

Wieso solltest du so schlecht abschneiden,du stehst doch auf 3! Und das sagst du dir vor! Außerdem wissen deine Lehrer auch, dass du auf drei stehst, also werden sie auch so fragen, dass du antworten kannst. Hör der Frage genau zu, sag sie in deinem Kopf nochmal, hol langsam und tief Luft und dann fällt dir auch die Antwort ein. Mach dich nicht verrückt, immer Luft holen und langsam Schritt für Schritt. Keiner erwartet Hektik oder absolute Schnelligkeit. Und glaub an dich, du hast doch den Beweis: Note drei! Viel Glück !