Fachabi oder Abitur?

2 Antworten

Zieh dein Abitur durch, das wirst du im Nachhinein sicher nicht bereuen und dir stehen mehr Möglichkeiten offen im Nachhinein. Wobei man sagen muss, dass du mit einem Fachabitur natürlich auch studieren kannst aber nur an bestimmten Fachhochschulen.

Du hättest nur eine Fachhochschulreife. Selbst ein schlechtes Abitur ist besser als eine FHR. Bei der FHR wird man oft fragen: "Wieso nicht Abitur gemacht?" Wenn du es schaffst mach das eine Jahr noch.

Ginny1024
Beitragsersteller

Ich habe halt auch Angst das ich dann sage, ja ich mache mein Abi und schaffe es dann nicht, dann ist es dieses Ding ich muss dann trotzdem noch ein praktisches Jahr machen um danach fachabi zu haben und habe dann ansich ein Jahr verschwendet.

Piakas  04.06.2024, 20:49
@Ginny1024

Das musst du natürlich für dich entscheiden. Sicherlich nicht leicht. Ich für meinen Teil ärgere mich heute über nicht genutzte Chancen.