Fachabi in B-W weiter machen?

1 Antwort

wenn du nach bawü ziehen willst kannst du weiter in bayern zur schule gehen, du musst halt schauen dass du zur schule kommst, aber ansonsten ist das kein problem. hatte auch jemanden in der klasse der in bawü gewohnt hat aber bei uns in bayern zur schule ging

Tecca9103
Beitragsersteller

Du hast es falsch verstanden. Ich will meil schule in B-W weiter machen nicht in Bayern. Ich habe es falsch geschrieben, mein fehler

edcba54321  06.11.2023, 14:04
@Tecca9103

dann hast dus falsch geschrieben. du hast ja gefragt ob du das in bayern weiter machen kannst.

in dem fall kommt es drauf an, ob es die art der schule die du in bayern besuchst auch in bawü gibt. bildung ist länder sache und somit von bundesland zu bundesland unterschiedlich. informiere dich, ob es in dem ort bzw der umgebung wo du hin ziehst eine schulart gibt die deiner aktuellen schule sehr ähnlich ist und frag da direkt an ob du dir die zeit in bayern an der schule da anrechnen lassen kannst. vermutlich geht das nicht oder nur mit einem gewissen verwaltungsaufwand, das muss aber die schule selbst beantworten