welches fachabi zählt, wenn man wiederholt? (fos bayern)

2 Antworten

Du kannst es dir nicht aussuchen, welches Fachabitur zu zählen lässt.

Es zählt immer das neue Fachabitur, also das, welches du dieses Jahr machst. Da andere verliert dann seine Gültigkeit.

Das einzige, was du mitnehmen darfst, sind die Noten der 2. Fremdsprache.

sEvEn16
Beitragsersteller

aber ich kann doch bei ner bewerbung rein theoretisch das alte vorzeigen, das merkt ja keiner ob ich ein neueres habe (außer im lebenslauf, aber da kann man sich ja was einfallen lassen wegen dem jahr)

angenommen das neue wird schlechter, was es höchstwahrscheinlich nicht wird, aber mal angenommen, dann muss ich doch nicht zwangsläufig das neue nehmen?

bluejule  26.10.2013, 15:45
@sEvEn16

Ich frag mich nur, was dir das bringen soll?

Ich meine, wenn du mit einem 'falschen' Zeugnis zu deinem zukünftigen Arbeitgeber gehst, dann frage ich mich, wie die Zusammenarbeit dann in der Zukunft wohl aussehen soll...

Prinzipiell zählt das letzte, also das neue, das zweite. Aber solltest du beim zweiten Mal einen schlechteren Schnitt haben, zählt das bessere Fachabi! Verschlechtern kannst du dich also nicht.