Fachabi Abschlussprüfung

2 Antworten

Hallo, meines Wissens darfst du dir nur eine 5 leisten, wenn du sie durch ein Leistungsfach, wie Deutsch, Mathe oder Englisch ausgleichen kannst. Die Ausgleichnote muss insgesamt besser als drei sein.

Hallo, also in der Prüfung darfst du dir zwei 5 leisten. Habe im Mai meine Prüfung geschrieben und in der Prüfung hatte ich natürlich zwei 5. Natürlich darfst du dir auf dem Abschlusszeugnis nur eine 5 leisten, ansonsten musst du in die mündliche  Prüfung. Falls du deine Prüfung jetzt vor dir hast würd ich dir raten, die Vornoten gut zu halten. Streng dich an, dann wirst du auch keine Probleme haben  !