Facecam mit 14?

2 Antworten

Das kommt auf den Inhalt der Videos an. Ich habe irgendwo Gaming Videos gelesen, das dürfte an sich nicht schlimm sein. Zumal man sich bei so einem Account wahrscheinlich ja nicht mit seinem Klarnamen nennt, und mal ganz ehrlich, wenn man denkt, jeder Chef oder Bearbeiter in einer Personalabteilung würde irgendwann das Video kennen und sich dafür interessieren... Ich glaube da überschätzt man die eigene Reichweite

Es KANN natürlich, wenn es durch dummen Zufall tatsächlich da mal jemand sieht, dass es dann tatsächlich schon Eindruck hinterlassen könnte, z.B. wenn du mehrere Stunden täglich am Streamen bist, auch spät nachts (kann sowohl negativ wirken, zum einen heißt es ja, dass diese "Nebentätigkeit" sehr viel Zeit frisst, aber theoretisch sogar positiv, wenn du z.B. trotzdem gute Noten hast, und vielleicht auch noch andere Hobbys hast und ggf. nachweisen kannst, dass du auch dem aktiv nachgehst, heißt das ja, dass dir der eigentliche Stoff wahrscheinlich sehr leicht fällt). Aber auch was du spielst und die Art wie, was du sagst hinterlässt natürlich Eindruck (normal, zum Spaß? Oder eher sehr ernst und aggressiv, ggf. noch mit rassistischen Beleidigungen?)

Wenn du also nicht gerade Stundenlang am Tag Ballerspiele spielst und dabei Gegner rassistisch beleidigst, sehe ich da fürs Arbeitsleben kein Problem. Eher für dich selbst, denn wer weiß ob dir nicht mit 18 wahnsinnig peinlich ist, was du mit 14 für Videos hochgeladen hast

Kommt drauf an was du für Videos hochlädst.

Derrif
Beitragsersteller

eigentlich, Gaming Videos

Fantanella  29.03.2022, 20:03
@Derrif

Solange du nicht permanent am Schimpfwörter schreien und andre Leute beleidigen bist (weiter gehend als Depp und Idiot) seh ich da kein Problem

Derrif
Beitragsersteller
@Fantanella

Vielen dank für die tolle hilfe.